Abrisskosten

Diskutiere Abrisskosten im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich hoffe ihr könnt mir ein Stückchen weiter helfen. Wir stehen momentan vor der...

  1. Carlos

    Carlos

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (BA)
    Ort:
    Enzkreis
    Hallo,

    das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich hoffe ihr könnt mir ein Stückchen weiter helfen.

    Wir stehen momentan vor der Entscheidung ein Grundstück zu erwerben um ein neues EFH drauf zu bauen.

    Auf dem Grundstück stehen allerdings noch 2 Gebäude die vor dem Neubau weg müssten.

    1 Haus; ca. 9x9 m Grundfläche unterkellert, bestehend aus EG, 1. OG und ein unausgebautes Dachgeschoss; Bj. 1950er Jahre, Ziegeldach, Kellerdecke Beton, restliche Decken Holzbalken, Treppen aus Holz,

    technischer Stand ist auch von dort, das heißt keine Zentralheizung oder sonstige Dinge. Das Gebäude ist gemauert. Dinge wie Asbest oder Eternit oder sowas gibt es nach genauerer Ansicht nicht.

    1 Scheune; ca. ca. 13x15 m Grundfläche; auch unterkellert; 1950er Jahre, gemauert aus Bimsstein; oberer Teil größtenteils aus Holz; Ziegeldach; Kellerdecke aus Beton, sonst Holzzwischendecken; außer ein paar Lampen/Steckdosen keine Installation.

    Der Hof (ca. 300 qm) ist größtenteil geteert, das müsste wohl auch weg.

    Uns interessiert was ihr schätzt, was die Abriss- und Entsorgungskosten (das Holz würden wir gerne behalten) für solche Gebäude kosten wird, da wir das ja bei unbebauten Bauplätzen gegenrechnen können.

    Einige Dinge könnten auch in Eigenleistung erbracht werden, allerdings glaube ich nicht, dass das viel Ersparnis bringt.

    Was schätzt ihr was sowas kosten würde ?

    Ich hoffe die Daten reichen für eine Abschätzung.

    Danke für eure Einschätzung.

    Gruß

    Carlos
     
  2. #2 MoRüBe, 01.05.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Gaaanz schwer zu sagen...

    ... weils von vielen Faktoren abhängt. Das fängt an mit: wieviel Abbruchunternehmer gibts in der Region? (hab mal geguglt, allein in Pforzheim gabs 11 Stück) also Konkurrenz, wo wird man den Schutt los, Auftragssituation gesamt, laufen da noch orgendwelche mh-Deppen rum, dies für jeden Kurs machen, usw. usw. Eigentlich bleibt nur übrig, sich nen seriösen Abbruchunternehmer zu schnappen, Begehung machen, Angebot abfordern. Zum Vergleich noch 2 andere Angebote einholen, da weiß man dann, wo die Reise hingeht.
     
Thema: Abrisskosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppenabriss kosten

    ,
  2. abrisskosten bauexpertenforum

    ,
  3. abrisskosten 300 qm haus

    ,
  4. abrisskosten beton und pflasterflächen
Die Seite wird geladen...

Abrisskosten - Ähnliche Themen

  1. Abrisskosten und Räumung

    Abrisskosten und Räumung: Hallo, ich bin ein Neuling und möchte kein Haus bauen sondern eines erhalten. Bei uns im Dorf steht ein Haus mit 2 großen Scheunen und mehreren...
  2. Abrisskosten schätzen?

    Abrisskosten schätzen?: Wir haben in Hamburg ein schönes Grundstück gefunden dessen "Haken" wohl die Altbausubstanz zu sein scheint. Wir würden davon nur 1/4 kaufen aber...
  3. Abrisskosten?

    Abrisskosten?: Bevor wir bauen können müssen wir eine Halle ca 7 x 7 m entfernen lassen. Diese Halle besteht auf Bimssteinen, Betonfundamenten, sowie aus...