elektrische Anschlüsse Pufferspeicher

Diskutiere elektrische Anschlüsse Pufferspeicher im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Ich bin mir den Pufferspeicher PSM 1006 von Sieger am montieren und muss den Fühler und einen 3 Wegeventil an die Heizungsstäuerung es64...

  1. #1 pascalh, 02.05.2009
    pascalh

    pascalh

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Amel
    Hallo
    Ich bin mir den Pufferspeicher PSM 1006 von Sieger am montieren und muss den Fühler und einen 3 Wegeventil an die Heizungsstäuerung es64 von Sieger anschliessen.

    Brauche ich nur einen Fühler am Pufferspeicher oben am Einlauf, den ich am Anschluss PSF anschliesse?

    Wo schliesse ich das 3 Wegeventil an? VA2 ?

    Danke
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wieso mußt Du, wenn Du doch keine Ahnung hast...?

    Frage den, der das System hydraulisch geplant hat. Der muß auch die Steuerung auslegen können.
     
  3. #3 pascalh, 02.05.2009
    pascalh

    pascalh

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Amel
    ich wollte das heute fertig bekommen wenn jemand mir weiterhelfen kann.

    Ich bekomme erst Montag jemand bei der Firma an.
     
  4. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...welche Aufgabe hat das Dreiwegeventil?
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wieder so eine Aktion die mit höchster Wahrscheinlichkeit in´s Auge geht.

    Was wo wie anzuschließen ist, steht in den Unterlagen zur Steuerung. Ohne zu wissen was hier geplant ist, kann man keine zuverlässige Infos geben.
    VA2 kann variabel konfiguriert werden, wobei je nach Hydraulik ein Großteil der Einstellmöglichkeiten keinen Sinn ergibt. Man könnte damit auch ein Umschaltventil ansteuern, aber auch hier gilt, nicht jede Einstellmöglichkeit ist sinnvoll.

    Fazit: Alle stochern im Nebel, inkl. dem Fragesteller

    Lösung: Fachmann fragen der die Hydraulik geplant hat. Ich unterstelle mal, daß die geplante Hydraulik von der Steuerung auch unterstützt wird.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

elektrische Anschlüsse Pufferspeicher

Die Seite wird geladen...

elektrische Anschlüsse Pufferspeicher - Ähnliche Themen

  1. Vorbau-Raffstore, Elektrischer Anschluss, wer muss was machen?

    Vorbau-Raffstore, Elektrischer Anschluss, wer muss was machen?: Hallo, Wer muss die Vorbau-Raffstore im Neubau elektrisch anschließen, wenn nichts Besonderes vereinbart ist? Zustand aktuell: 1. Kabel hängt aus...
  2. Elektrischer Anschluss Dachfenster "unter Putz" (V... KUX110)

    Elektrischer Anschluss Dachfenster "unter Putz" (V... KUX110): Plane gerade einen Neubau mit Dachfenstern die den Rolladen sowie die Öffnung/Schließung Elektrisch betrieben haben sollen. Ich habe gesehen von...
  3. Richtiger elektr. Anschluss von Heizungspumpen? Heizungsnotschalter erforderlich?

    Richtiger elektr. Anschluss von Heizungspumpen? Heizungsnotschalter erforderlich?: Ist eigentlich Elektrikfrage, aber sie gehört zur Heizung ... Eigentlich habe ich mir nur gefragt, ob meine zwei Heizungspumpen richtig...
  4. Elektrischer Türöffner/Schnapper Anschluß? Sonstige Verkabelung korrekt?

    Elektrischer Türöffner/Schnapper Anschluß? Sonstige Verkabelung korrekt?: Hi Leute, Die Frage ist eigentlich ganz simpel. Bei einer Haustür mit Seitenteilen (Feststehendes Glas) wie wird hier bzw. auch grundsätzlich...
  5. Elektr. Rolladen - Anschluss

    Elektr. Rolladen - Anschluss: Hallo, ich habe neue Fenster mit elektr. Rolläden. Ich möchte den Schalter für die Rolläden jezweils unter dem Lichtschalter des Raumes...