Holzbalken

Diskutiere Holzbalken im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben vor, Holzbalken weiß zu streichen (ich habe das dunkelbraun einfach satt). Einmal haben wir sie schon gestrichen. Nun fallen die...

  1. #1 waldfee, 02.05.2009
    waldfee

    waldfee

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellte
    Ort:
    Baden Würrtemberg
    Hallo,
    wir haben vor, Holzbalken weiß zu streichen (ich habe das dunkelbraun einfach satt). Einmal haben wir sie schon gestrichen. Nun fallen die Risse, die sich im Laufe der Zeit gebildet haben, natürlich mehr auf als sonst.
    Wie kann man diese Risse am besten (zumindest ein wenig) füllen? Mein Mann ist für Silikon....ich für Holzspachtel.
    Vielleicht kann mir einer von Euch helfen.
    Im Voraus schon mal Danke.
     
  2. #2 Anfauglir, 02.05.2009
    Anfauglir

    Anfauglir

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Physikstudent
    Ort:
    Ruppendorf
    Hallo, Innen- oder Aussenbereich?
     
  3. #3 waldfee, 02.05.2009
    waldfee

    waldfee

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellte
    Ort:
    Baden Würrtemberg
    Oh sorry.....hab ich vergessen anzugeben.
    Die Balken sind im Innenbereich.
     
  4. #4 Anfauglir, 02.05.2009
    Anfauglir

    Anfauglir

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Physikstudent
    Ort:
    Ruppendorf
    Dann würde ich es mit einer Spachtelmasse auf Acrylbasis versuchen, sinnvollerweise aber erst, wenn das Holz die Ausgleichsfeuchte erreicht hat und somit nur noch geringfügig arbeitet.
     
Thema:

Holzbalken

Die Seite wird geladen...

Holzbalken - Ähnliche Themen

  1. Elektriker hat Holzbalken angestemmt

    Elektriker hat Holzbalken angestemmt: Hallo allerseits! Wir haben gerade unser erstes Haus gekauft und haben jetzt noch ein paar Renovierungsmaßnahmen in Auftrag gegeben. Es handelt...
  2. Holzbalken ölen

    Holzbalken ölen: Hallo zusammen, kurze knappe Frage. Wir haben im DG alte Holzbalken aus den 70ern. Die waren bisher zugebaut und jetzt sichtbar. Ich habe diese...
  3. Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage

    Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage: Hallo zusammen, ich würde gerne Feedback zu unserem geplanten Dachaufbau unserer Garage einholen. Die Garage soll LxB = 8,5m x 6,3m groß werden....
  4. Fußbodenheizung nachrüsten. Holzbalken auf Decke entfernen?

    Fußbodenheizung nachrüsten. Holzbalken auf Decke entfernen?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus 1955 erstanden und möchten hier im Erdgeschoss eine Fußbodenheizung installieren. Es kommt zeitnah eine...
  5. Aufbau eines Holzbalken Boden

    Aufbau eines Holzbalken Boden: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unser Altbau und haben letzte Woche zunächst einmal "überflüssige" Wände entfernt. Es geht um das OG eines...