Teppichkleber und Fußbodenheizung?

Diskutiere Teppichkleber und Fußbodenheizung? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten im Obergeschoss unsere Neubaus auf Anhydriteestrich mit Fußbodenheizung Teppichboden verlegen lassen. Der Lieferant möchte...

  1. #1 kickoff, 03.05.2009
    kickoff

    kickoff

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    wir möchten im Obergeschoss unsere Neubaus auf Anhydriteestrich mit Fußbodenheizung Teppichboden verlegen lassen. Der Lieferant möchte den Teppichboden verkleben. Wir haben die Befürchtung, dass durch die Erwärmung giftige Dämpfe entstehen, müssen wir bei der Auswahl des Klebers etwas beachten?

    Danke und Gruß,
    Rudolf
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Er sollte für den Untergrund, den Teppichboden, für Fußbodenheizung und die zu erwartende Nutzungsbelastung geeignet sein.

    Die genannten Befürchtungen sind gänzlich unbegründet.
    Bedenke, welch geringe Temperaturen auftreten und woraus der Kleber besteht.
    ENTSTEHEN können da keine Giftstoffe. Höchstens das Ausgasen vorhandener flüchtiger Bestandteile wird etwas beschleunigt. Aber in Wohnräumen könnte z.B. ein Dispersionskleber genügen, der frei von organischen Lösemitteln ist.
     
  3. #3 Coratex, 10.05.2009
    Coratex

    Coratex

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstattermeister
    Ort:
    Volkach
    Empfehlenswert ist ein lösemittelfreier Markenkleber. Es gibt aber auch eine andere Lösung - mit dem Klettverspannsystem von Vorwerk.
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ach, und der Klettkram des Staubsaugerheinis hält allein durch Gewohnheit, nen frommen Spruch und die Schwerkraft, oder wie?

    Gruß Lukas
     
Thema: Teppichkleber und Fußbodenheizung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie gefährlich sind teppichkleber bei fussbodenheizung

    ,
  2. fußbodenheizung klebereste teppich

    ,
  3. teppichkleberfussbodenheizung

    ,
  4. teppichkleber für fußbodenheizung,
  5. teppichkleber fussbodenheizung,
  6. fussbodenheizung teppichkleber
Die Seite wird geladen...

Teppichkleber und Fußbodenheizung? - Ähnliche Themen

  1. Asbest in Teppichkleber?

    Asbest in Teppichkleber?: Hallo, wir wohnen seit 10 Jahren in einem Altbau (Baujahr ca. 1910). Erst jetzt sind wir auf Teppichkleberreste aufmerksam geworden (s. Foto),...
  2. Asbesthaltige Teppichkleber?

    Asbesthaltige Teppichkleber?: Guten Abend Zusammen, Bei meinem eigenen Altbau war ich äußerst konsequent was Schadstoffanalysen anging. Asbest in Fliesenkleber, Putz......
  3. Teppichkleber - wie damit umgehen?

    Teppichkleber - wie damit umgehen?: Hallo, wir vermieten eine Wohnung und wollen jetzt während dem Mieterwechsel den Teppichboden im Schlafzimmer durch Vinyl/Laminat ersetzen. Der...
  4. Teppichkleber für Vinyl unklebbar machen?

    Teppichkleber für Vinyl unklebbar machen?: Hallo zusammen, im Flur in der Nähe der Schlafbereiche soll nun der Teppich gegen Vinyl getauscht werden. Der Teppich lag etwa 9 Jahre. Er wurde...
  5. Teppichkleber entfernen für neuen Bodenbelag?

    Teppichkleber entfernen für neuen Bodenbelag?: Hallo, ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier in der richtigen Rubrik… Ich möchte in einem Zimmer Klickvinyl verlegen. Dort lag bisher ein...