Preisunterschied Kunststofffenster

Diskutiere Preisunterschied Kunststofffenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, ich möchte mir neue Fenster (bzw. Balkontüren) einbauen. Dass beim Einbau sehr viel falsch und richtig gemacht werden kann, weiss...

  1. emza

    emza

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Zell
    Hallo Forum,

    ich möchte mir neue Fenster (bzw. Balkontüren) einbauen. Dass beim Einbau sehr viel falsch und richtig gemacht werden kann, weiss ich inzwischen, mir gehts z.Zt. um den eigentlichen "Fensterpreis" - also ohne Einbau:

    Ich habe ein paar Angebote, u.a. Weru- und Salamander-profile. Kann mir jemand sagen, ob die Werus wirklich ihr Geld wert sind?? (Admins: falls die Namen unerwünscht sind, bitte löschen mit "A" und "B" erstetzen oder so..)

    Ich will nicht am falschen Ende sparen, aber ganz sicher auch kein Geld unnötig ausgeben. Von den Werten her (Uw, Uf, Ug) sind die recht vergleichbar. Preislich liegen die Werus aber deutlich höher...
    Die restlichen Daten. Kunststoffenster, Ug um 1,1, Fenster 1,2-1,3.

    Folgende Fragen:

    Gibt es wirklich unter den (Marken)Rahmen so große Unterschiede?? (wenn ja, welche?)
    Lohnt sich ein "teures" Profil und "teure" Beschläge?
    danke!!
     
  2. #2 zwerg99, 04.05.2009
    zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Guten Morgen,

    nicht boese sein, aber auch von einem Ingenieur setze ich voraus, dass er die Suchfunktion kennt und nutzen kann.

    Es sollte doch wohl nicht so schwer reichlich Lesestoff über dein gewuenschtes Thema zu finden.


    • RAL Zertifiziertes Unternehmen?
      Außenwandstärken nach RAL A und RAL B? A= 3mm +/- 10%
      dadurch weit aus besser Eckfestigkeit, sicherer Halt für Schrauben weniger Durchbiegen oder verdrehen
     
Thema:

Preisunterschied Kunststofffenster

Die Seite wird geladen...

Preisunterschied Kunststofffenster - Ähnliche Themen

  1. Woher kommt der Preisunterschied?

    Woher kommt der Preisunterschied?: Hallo zusammen! Möglicherweise wird es den meisten hier schon auf den ersten Blick auf die Bilder klar sein, aber ich habe beim Laminatkauf für...
  2. Extreme Preisunterschiede

    Extreme Preisunterschiede: Kann mir mal einer erklären warum die Fertighäuslebauer so unterschiedliche Preise haben. Ich meine die meisten bauen in einer verbilligen...
  3. Preisunterschiede bei Betonestrich

    Preisunterschiede bei Betonestrich: Es ist verständlich, dass Hersteller den Gewinn ihres Produktes maximieren möchten. Es ist (mir) unverständlich, dass die Preise so stark...
  4. Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000

    Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie viel ungefähr KG2000, bzw. die gleichen Rohre anderer Herstellers ungefähr teurer sind als KG Rohr? Vielen...
  5. Schaltschrank Preisunterschiede

    Schaltschrank Preisunterschiede: Guten Tag alle zusammen, ich habe einen Elektroinstallateur, der die ganze Elektrik bei mir im Haus vornimmt. Dieser hat mir einen Schaltschrank...