Ein Kaminkopf aus NF-Ziegel muss erneuert werden.

Diskutiere Ein Kaminkopf aus NF-Ziegel muss erneuert werden. im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ein Kaminkopf aus NF-Ziegel muss erneuert werden. Dabei soll man ja so wenig wie möglich Fugen (Stoßfugen) in den Kamin erstellen. Der noch...

  1. #1 Thomas 2, 17.02.2004
    Thomas 2

    Thomas 2

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer/Säurebauafachmonteur
    Ort:
    Westerwald
    Benutzertitelzusatz:
    Nichts
    Ein Kaminkopf aus NF-Ziegel muss erneuert werden. Dabei soll man ja so wenig wie möglich Fugen (Stoßfugen) in den Kamin erstellen. Der noch vorhandene hat in der Schichtmitte immer ein ¼ Stein. Kann ich diesen ¼ auch auf die Ecke setzen. Das verstößt auch wieder gegen die Regel aber dadurch habe ich aber weniger Fugen in der Kamininnenfläsche. :Roll
    Da der Kaminkopf sichtbar bleibt MG III ist doch besser wegen dem fehlenden Kalk (Ausspülung der Fugen)? Als Zement Trasszement?
    Als NF-Stein einen Klinker.
    Danke für eure Hilfe.
     
Thema:

Ein Kaminkopf aus NF-Ziegel muss erneuert werden.

Die Seite wird geladen...

Ein Kaminkopf aus NF-Ziegel muss erneuert werden. - Ähnliche Themen

  1. Nieten Stehfalz Kaminverwahrung Kaminkopf Verkleidung

    Nieten Stehfalz Kaminverwahrung Kaminkopf Verkleidung: Guten Morgen Forumsgemeinde, falls Ihr meinen Werdegang in diesem Forum beobachtet habt, sind Euch sicher einige Ungereimtheiten bei unserer...
  2. Kaminkopf titanverzinkt??

    Kaminkopf titanverzinkt??: Hallo liebes Forum, wir waren bei der Bemusterung. Unser Fertighausanbieter bietet uns einen Kaminkopf in titanverzinkt an. Aufpreis zum...
  3. Kaminkopf

    Kaminkopf: Hallo! Was ist eigentlich genau mit Kaminkopf gemeint? Ist das das gesamte Stück des Schornsteines das aus dem Dach heraussteht. Ist das genau...
  4. Dämmung bei Kaltdach am Kaminkopf bis USB?

    Dämmung bei Kaltdach am Kaminkopf bis USB?: Hallo Experten, ich bin soeben dabei die Dachschrägen meines Reihenmittelhauses zudämmen. Die Konstruktion ist ein Kaltdach mit 2....
  5. Ein Kaminkopf aus NF-Ziegel muss erneuert werden.

    Ein Kaminkopf aus NF-Ziegel muss erneuert werden.: Ein Kaminkopf aus NF-Ziegel muss erneuert werden. Dabei soll man ja so wenig wie möglich Fugen (Stoßfugen) in den Kamin erstellen. Der noch...