Unterschied ACO Profix und ACO Dichtfix

Diskutiere Unterschied ACO Profix und ACO Dichtfix im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir brauchen für unsere Weiße Wanne wohl auch druckwasserdichte Lichtschächte. Die Allround Schächte von ACO sind für die DWD Montage...

  1. #1 CommanderROR, 04.05.2009
    CommanderROR

    CommanderROR

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Orchestermusiker
    Ort:
    Erfurt
    Hallo,

    wir brauchen für unsere Weiße Wanne wohl auch druckwasserdichte Lichtschächte. Die Allround Schächte von ACO sind für die DWD Montage geeignet, aber es gibt da wohl zwei Systeme.

    Was mich irritiert ist, dass eines dieser Systeme, nämlich ACO dichtfix wesentlich billiger und einfacher erscheint (ca. 150€ Aufpreis pro Lichtschacht) wohingegen das Montagesystem mit "Profix" gut über 300€ pro Lichtschacht extra kosten würde.

    Ich habe ausführlich die Anleitungen, Artikelbeschreibungen und was ich sonst finden konnte studiert, aber mir will nicht eingehen warum es da 2 Produkte gibt und warum man bei dem Preisunterschied denn zu Profix greifen sollte???
    Ich hoffe es kann mich jemand aufklären... ;)
     
  2. #2 CommanderROR, 06.05.2009
    CommanderROR

    CommanderROR

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Orchestermusiker
    Ort:
    Erfurt
    So, das Angebot von userer Hausbaufirma für die Druckwasserdichten Lichtschächte ist da, und schon kommt die nächste Frage...

    Die verlangen über 500€ pro Lichtschacht extra für die druckwasserdichte ausführung der 100x100x40 ACO Allround Lichtschächte.
    Ich hab nochmal nachgefragt und erwarte jetzt die genaue Angabe warum das denn so teuer sein soll, denn selbst die teurerste Variante von ACO kostet nicht mehr als 300€, und so viel Kehraufwand ist das nicht bei der Montage...

    Gibt es hierzu Erfahrungen, Richtpreise o.ä.?

    Danke.
     
Thema: Unterschied ACO Profix und ACO Dichtfix
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aco dichtfix

    ,
  2. aco profix

    ,
  3. Profix und Dichtfix

    ,
  4. aco profix Alternative ,
  5. aco dichtfix profix
Die Seite wird geladen...

Unterschied ACO Profix und ACO Dichtfix - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung

    Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Unterschied es zwischen Untersparrendämmung und Trennwanddämmung gibt? Des Weiteren...
  2. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  3. Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau

    Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute Idee hat, wie ich bei meinem Zaun mit massiven durchgängigen Betonfundament eine effizientere...
  4. Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten

    Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten: Hallo Zusammen, wir planen diesen Frühling unsere Terrasse zu erweitern. Die bisherige Terrasse war auf einer Betonplatte (10cm stark) mit...
  5. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre - für eine...