Überschlägige Kosten Dachstuhl 22 Grad 10,49 x 7,49 Meter

Diskutiere Überschlägige Kosten Dachstuhl 22 Grad 10,49 x 7,49 Meter im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, was kann ich überschlägig für den Dachstuhl einplanen. Kein Dachüberstand. Die Hütte wird 10,49 x 7,49 Meter groß.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 blacksektor, 05.05.2009
    blacksektor

    blacksektor

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo, was kann ich überschlägig für den Dachstuhl einplanen. Kein Dachüberstand. Die Hütte wird 10,49 x 7,49 Meter groß.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  3. #3 Gast036816, 05.05.2009
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Kosten Dachstuhl

    Moin Moin,

    in dem mann oder frau zu den Fachleuten vor Ort wie Architekt, Statiker, Zimmermann und Dachdecker geht, dort höflich anfragt, entsprechende Aufträge auslöst oder wenigstens die Dienstleistung der Auskunft bezahlt.

    Architekten und Statiker machen einen ordentlichen Plan, legen nachvollziehbare Zahlenkolonnen vor, daraus folgt eine ordentliche Ausschreibung und der Wettbewerb wirft dann den günstigsten - nicht den billigsten - Preis aus.

    Mit diesen wenigen Grundlagen können Sie hier nur Angaben zwischen Böse und Mensch ärgere Dich nicht bekommen.

    Freundliche Grüße aus Berlin
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 05.05.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Werter schwarzer Bereich.

    Dieses Forum hat nicht den Sinn, eigene Fachleute zu ersetzen. Der einzige Rat, der Ihnen gegeben werden kann lautet (zum wiederholten Male), sich einen EIGENEN und von Ihnen bezahlten :yikes Architekten zu nehmen.

    Um diesem Vorwurf gleich vorzubeugen:
    Nein, ich will diesen Auftrag nicht an Land ziehen. Nein, ich bin nicht arrogant oder nicht hilfsbereit. Nein, ich kann auch keinen Kollegen empfehlen.

    So - und Schloß damit
     
Thema:

Überschlägige Kosten Dachstuhl 22 Grad 10,49 x 7,49 Meter

Die Seite wird geladen...

Überschlägige Kosten Dachstuhl 22 Grad 10,49 x 7,49 Meter - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Wie den Energiebedarf von Bauteilen übers Jahr überschlägig berechnen?

    Wie den Energiebedarf von Bauteilen übers Jahr überschlägig berechnen?: Ich plane ein EFH zweigeschossig. Stein-auf-Stein. Dem begrenzten Budget ist es geschuldet, dass ich es nur so warm einpacken möchte, dass es sich...
  3. Erdarbeiten mal überschlagen

    Erdarbeiten mal überschlagen: Hallo, ich werde mir in nächster Zeit mal Angebote für unsere Erdarbeiten einholen. Wir haben ein Grundstück welches 22x22m groß ist, auf dem...
  4. Überschlägige Kalkulationen nach m3 bzw. m2...

    Überschlägige Kalkulationen nach m3 bzw. m2...: Hallo zusammen, viele Bauträger kalkulieren ja den Hauspreis über EUR/m3 umbauter Raum oder auch mal über EUR/m2 Wohnfläche. Was mich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.