Ergebnis 1 bis 2 von 2

Warmluftofen Selberbauen??

Diskutiere Warmluftofen Selberbauen?? im Forum Heizung 1 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Eifel
    Beruf
    IT
    Beiträge
    2

    Warmluftofen Selberbauen??

    Hallo !

    Ich bin gerade ein Dachgeschoss am ausbauen. Im Wohnzimmer soll auch ein neuer Ofen stehen. Der Rauchrohranschluss war installiert (Durchmesser 150mm).
    Nun strebe ich an, einen Warmluftofen zu bauen, mit dem ich auch das Badezimmer mitheizen kann. Ein Rohr (Durchmesser z.B. 100mm) zu legen wäre gar kein problem.
    Jetzt zu meiner Frage: Aus welchem Material sollte das Rohr sein (wird Kunststoff evt. zu warm, kondensieren Metallrohre etc...) und wie kann man effektiv für einen Warmluftfluss (gibt es spezielle Möglichkeiten dies allein über die Thermik zu erledigen, oder spezielle Lüfter für sowas) sorgen?
    Was sollte ich bei der Isolation dieser Rohre beachten oder ist das bei der kurzen strecke überflüssig?
    Das Badezimmer ist ca. 10m vom Rauchrohranschluss entfernt.

    Danke für eure Antworten im vorraus.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Warmluftofen Selberbauen??

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Olaf (†)
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Dresden
    Beruf
    Fensterbauer
    Beiträge
    4,520

    Du...

    liest doch schon ne Weile mit und hast den einen oder anderen Beitrag gelesen, oder?

    Akzeptier bitte, dass wir hier NICHT DIY Tipps geben.

    weiterführend: http://bauexpertenforum.de/showpost....48&postcount=1
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen