Flachdach mit Blech, aber wie?

Diskutiere Flachdach mit Blech, aber wie? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, ich plane gerade meinen Anbau mit einem Flachdach (ca. 80qm Dachfläche). Ich habe schon Blechdächer bei Industriehallen gesehen wo...

  1. #1 weberje, 05.05.2009
    weberje

    weberje

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Jockgrim
    Hallo Forum,

    ich plane gerade meinen Anbau mit einem Flachdach (ca. 80qm Dachfläche). Ich habe schon Blechdächer bei Industriehallen gesehen wo die Isolierung zwischen den Blechlagen ist. Kann dieses System auch für Wohnraum empfohlen werden und wo kann ich Informationen über das System bekommen?
    Was sind alternative Systeme für moderne Flachdächer wenn eine größere Glasfläche drin sein soll (9qm)?

    Danke für die Antworten

    Gruß Jens
     
  2. #2 DarkwingDuck, 05.05.2009
    DarkwingDuck

    DarkwingDuck

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Merzenich
    Hab so was schon mal installiert.
    Wenns regnet wird es laut.
    Die max. Länge der Tafel ist 5m und mit der Überlappung sieht das furchtbar aus. Ist aber Geschmackssache.
    Mit Glas hab ich leider keine Erfahrung.
     
  3. #3 Gast360547, 06.05.2009
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    neenee

    Moin,

    wie ist Ihre Definition "Flachdach"?

    Blech, welches überdeckend verlegt wird, ist eine Eindeckung und keine Abdichtung.

    Blech, welches verschweißt wird, KANN eine Abdichtung sein, wird aber eher in Richtung unbezahlbar wandern.

    Glas oder andere lichtdurchlässigen Werkstoffe können nicht in die Abdichtung eingebunden werden. Dazu brauchts Hilfsmittel wie Aufsetzkränze o. verglb..

    Sie brauchen einen kompetenten Planer und keinen Universaldilletanten und kein Forum.

    Unmögliches wird sofort erledigt, bei Wundern kann es etwas länger dauern, aber wir arbeiten daran.

    Grüße

    stefan ibold
     
  4. #4 gunther1948, 06.05.2009
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    aber stefan der mann ist doch ingenieur.
    eindeckung = mindestdachneigung erforderlich
    sandwichelemente = mindestdachneigung ich meine ohne jetzt nach zu sehen 5% je nach elementlänge.
    glasfelder bei trapezblech sehr schwierig wie stefan sagt sind sonderformteile erforderlich. nix für bastelwastel.

    gruss aus de palz.
     
  5. #5 weberje, 06.05.2009
    weberje

    weberje

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Jockgrim
    Genau wegen solchen Antworten vertraue ich keinen Handwerkern mehr und informiere mich lieber selbst.
    Danke für die Bestätigung ;-)
     
  6. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Ich bin auch für ein Handwerkerfreies Forum:motz
     
Thema:

Flachdach mit Blech, aber wie?

Die Seite wird geladen...

Flachdach mit Blech, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Faltenbildung und Ausführung Flachdach

    Faltenbildung und Ausführung Flachdach: Hallo liebe BauExperten, ich wollte mal fragen ob die Falten bei unserem Flachach so normal sind. Das Dach ist nun 1,5 Jahre alt. Ein...
  2. Flachdach Attika durchbohren und abdichten

    Flachdach Attika durchbohren und abdichten: Moin zusammen, schön ein passendes Forum für meine Frage gefunden zu haben :) Ich plane derzeit eine PV-Anlage auf meinem Flachdach, welches in...
  3. Dämmung Flachdach wlg?

    Dämmung Flachdach wlg?: Hallo zusammen, ich brauche euren Erfahrungsschatz. Wir brauchen einen EWärmeG Nachweis für eine Tankstelle mit Waschstrasse, Bauantrag wurde...
  4. flachdach(schleppdachgaube mit blech abdichten?

    flachdach(schleppdachgaube mit blech abdichten?: servus bin neu hir komme aus Groß-Umstadt (Odenwald). und habe auch gleich ne frage zur abdichtung obengenannter gaube. die gaube wird jetzt in...
  5. Flachdach mit Blech oder Dachpfannen?

    Flachdach mit Blech oder Dachpfannen?: Hallo, bei der Detailplanung unseres Daches werden wir grad etwas "zurückgeworfen" - Ausgangslage wie folgt: Dachfläche: ca. 310 m2...