Baustrom auf vorerst unbebautes Grundstück

Diskutiere Baustrom auf vorerst unbebautes Grundstück im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, haben vor die nächsten Jahre anzufangen zu bauen, vieleicht schon nächstes Jahr. Jetzt Roden wir unser Grundstück und wollten ein...

  1. #1 KeinPlanvonNix, 06.05.2009
    KeinPlanvonNix

    KeinPlanvonNix

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Saar
    Hallo,

    haben vor die nächsten Jahre anzufangen zu bauen, vieleicht schon nächstes Jahr. Jetzt Roden wir unser Grundstück und wollten ein Gartenhaus errichten und das Grundstück wenigstens Mähfertig machen. Lohnt sich dafür schon ein Baustromanschluss oder lieber mit Stromaggregat was extrem laut ist?

    Was kostet ca. ein Baustromanschluss und wie läuft das ab, haben Erdleitung.

    Laufende Kosten?
     
  2. #2 MoRüBe, 06.05.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Entweder Du hast...

    ... nen eigenen Baustromkasten, oder mietest einen. Letzteres ist nicht so wirklich spannend. Mal in der Bucht gucken, da werden manchmal welche angeboten. Dann stellt ein Elektromeister einen Antrag beim regionalen Versorger. Und der weiß auch, was das kostet.

    So, und die laufenden Kosten so Grundgebühr und so, kennt auch der Versorger:shades
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Unter diesen Umständen bietet sich an, erst gar keinen Baustromanschluß zu beantragen, sondern gleich den endgültigen!

    Den laßt ihr Euch in Form einer Hausanschluß- oder vielleicht gleich einer Zähleranschlußsäule aufs Grundstück setzen.
    Dort kann dann ein (privat gebraucht gekaufter) Baustromverteiler, später mal das Gartenhaus und im Endausbau dann das eigentliche Haus anschließen.

    Dürfte auf die Dauer ziemlich Geld sparen!
     
  4. #4 KeinPlanvonNix, 07.05.2009
    KeinPlanvonNix

    KeinPlanvonNix

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Saar
    Danke für die Antworten,
    werde dann mal bei Energis und einem Elektriker vor Ort anrufen und nachfragen über Möglichkeiten und Preise.
     
  5. #5 bruchpilot, 07.05.2009
    bruchpilot

    bruchpilot

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    ANGESTELLTER
    Ort:
    Deutschland
    Wieso mähst Du nicht mit Benzinmäher und entscheidest das mit dem Baustrom, wenn es soweit ist???

    Miete kostet pro Monat, rechnet sich also nicht, das Teil schon ein paar Monate vorher auf dem Grdst. zu haben.

    Meine Erfahrung.
     
  6. #6 KeinPlanvonNix, 07.05.2009
    KeinPlanvonNix

    KeinPlanvonNix

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Saar
    @Bruchpilot muß man mal schauen, wenn nur der Stromverteiler monatlich kostet ,den bekomm ich vermutlich so. Benzinheckenschere und Mäher sind vorhanden, Problem ist das aufstellen des Gartenhauses Marke Eigenbau (4x4m), ist halt die Frage ob ich das Stromaggregat geliehen bekomme von einem Bekannten, was allerdings nicht gerade leise ist.
     
  7. #7 Westfalenland, 07.05.2009
    Westfalenland

    Westfalenland

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    Akkuschrauber, Benzinmäher und Kühlbox ;-)
     
Thema: Baustrom auf vorerst unbebautes Grundstück
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stromanschluss auf unbebautem grundstück

    ,
  2. strom für unebautes grundstück

Die Seite wird geladen...

Baustrom auf vorerst unbebautes Grundstück - Ähnliche Themen

  1. Baustrom für sehr lange Zeit

    Baustrom für sehr lange Zeit: Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Baustrom. Ich habe diese Rechnung vom GU-Elektriker bekommen. Die Arbeiten haben sehr lange gestoppt und...
  2. Sanierung: Baustrom extra oder im Haus anschließen?

    Sanierung: Baustrom extra oder im Haus anschließen?: Hallo zusammen, es geht um eine Sanierung eines Reihenhauses von 1985. Strom haben wir im Haus, da wir dort wohnen. Ich benötige laut Handwerker...
  3. Miete Baustrom Anschlußschrank mit Verteilerschrank 5m Kabel - 1.800 Euro

    Miete Baustrom Anschlußschrank mit Verteilerschrank 5m Kabel - 1.800 Euro: Hallo, wir bauen mit einem Generalbau Unternehmen. Wir haben jetzt von dem Rohbauer ein Angebot über den Baustrom bekommen. Für 10 Monate...
  4. Baustrom nicht rechtzeitig verfügbar

    Baustrom nicht rechtzeitig verfügbar: Hallo zusammen, welche Lösungen gibt es wenn der Baustrom nicht rechtzeitig da ist? Es geht um ein EFH+Garage in Ziegelbauweise. Könnte man den...
  5. Auskunft zu Baustrom benötigt

    Auskunft zu Baustrom benötigt: Hallo liebes Forum, mein Name ist Frederik Feldmeier und ich komme aus Nürnberg. Aktuell studiere ich Wirtschaftswissenschaften an der...