Darf ich direct auf die KMB die Noppenbahn anbringen ?

Diskutiere Darf ich direct auf die KMB die Noppenbahn anbringen ? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; hallo Habe meine Kellerwand mit Dickbeschichtung ARDEX BU K2 abgedichtet , diese ist nun richtig gut durchgehärtet . darf ich nun die...

  1. #1 Wiemachichwas, 06.05.2009
    Wiemachichwas

    Wiemachichwas

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Büchen
    hallo
    Habe meine Kellerwand mit Dickbeschichtung ARDEX BU K2 abgedichtet , diese ist nun richtig gut durchgehärtet .
    darf ich nun die Noppenbahn direct auf die KMB anbringen ?
    oder muss ich noch eine Styrodurplatte dazwischen legen ?
    wenn ja welche ?
    ich habe eine Drainage unten an der sohle und wollte mit kies verfüllen
    danke schon mal für eure antworten fals jemand antwortet :-))
     
  2. #2 Carden. Mark, 06.05.2009
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Auf eine Noppenbahn würde ich verzichten.
    Richtig her (in diesen Fall dann gänzlich Falsch herum)schon mal gar nicht und auch anders herum nicht.
    Ich habe schon so viele freigelegte Kellerwände gesehen - die Druckstellen machen nachdenklich.
    Was OK ist, wäre einer der Systemanfüllschutze, mit Vlies-Noppen-Gleitfolie.
     
Thema: Darf ich direct auf die KMB die Noppenbahn anbringen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. noppenbahn auf dickbeschichtung

    ,
  2. noppenbahn richtig herum

Die Seite wird geladen...

Darf ich direct auf die KMB die Noppenbahn anbringen ? - Ähnliche Themen

  1. Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?

    Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Haus aus den 59 Jahren zu sanieren. Nun geht es an die Bodenbeläge ran. Wir sind da ein wenig am schwanken, ob...
  2. 100qm nutzloser Vorgarten. Darf dieser bebaut werden?

    100qm nutzloser Vorgarten. Darf dieser bebaut werden?: Hallo liebe Experten, ich bin neu hier im Forum und langsam relativ verzeifelt. Ich besitze ein EFH in Unna-Hemmerde. In der Straße haben 4...
  3. Darf n Laie n Unterweisng m geeignetem Messgeraet messen und ein Prüfprotokoll erstellen

    Darf n Laie n Unterweisng m geeignetem Messgeraet messen und ein Prüfprotokoll erstellen: Beispiel Neubauhaus! Darf ein Mensch ohne welche Vorkenntnisse bzw Elekto-Hilfskraft Bau nach einer Unterweisung durch eine Fachkraft und...
  4. Wie teuer darf ein Carport ca. 6x4,5m sein?

    Wie teuer darf ein Carport ca. 6x4,5m sein?: Hallo zusammen, wir wollen uns ein Carport bauen lassen und möchten uns vorab informieren, mit welchen Kosten wir realistisch rechnen sollten....
  5. Dachschräge abhängen - Dampfbremse notwendig ? Darf/muss ich dämmen ?

    Dachschräge abhängen - Dampfbremse notwendig ? Darf/muss ich dämmen ?: Hallo zusammen, ich habe ein Zimmer zuhause (BJ 1974), welches einseitig eine Deckenhöhe von 4,5 m hat. Dessen Decke ist auch zugleich das Dach...