Decke in Neubau-Dachgeschoss-ETW

Diskutiere Decke in Neubau-Dachgeschoss-ETW im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; :winken Ich brauche Eure/Ihre Hilfe!! Ich bin im Begriff mir eine Neubau-Dachgeschoss-Whg. zu kaufen, die in ca. 6 Wochen fertiggestellt...

  1. #1 Kittykadse, 06.05.2009
    Kittykadse

    Kittykadse

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    :winken
    Ich brauche Eure/Ihre Hilfe!!

    Ich bin im Begriff mir eine Neubau-Dachgeschoss-Whg. zu kaufen, die in ca. 6 Wochen fertiggestellt werden soll. Ich bin absoluter Laie...wie man merkt:)

    In meinem Exposé steht folgendes:
    Decke im OG wird mit Rigipsplatten hergestellt.
    Plattenanstöße werden grob verspachtelt.

    Jetzt mein Problem:
    Ich kaufe bezugsfertig und war der Meinung, ich kann dann auch gleich mit Tapezieren loslegen. Jetzt sagte mir jmd., dass die Decke UNBEDINGT feinverspachtelt werden muss, damit man überhaupt was damit anstellen kann.

    Stimmt das? *amkopfkratz*

    Kann man als Laie eigentlich selbst "feinverputzen"?:o

    Ich freue mich über Antworten!
     
  2. #2 Gast943916, 07.05.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    da hat der jemand sogar recht, bei Decken und Wänden aus Gipskarton würde ich darauf bestehen, dass die Spachtelqualität mindestens "Q2" entspricht, das bedeutet, streich- oder tapezierfähig. Vom selbermachen halte ich da nicht viel.....


    Gipser
     
  3. #3 Kittykadse, 08.05.2009
    Kittykadse

    Kittykadse

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Danke!

    Prima, mit dem "Q2" -Begriff werde ich gleich mal meinen Bauträger "belästigen" :28:
     
  4. #4 Kittykadse, 11.05.2009
    Kittykadse

    Kittykadse

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Streichputz?????

    Wenn ich mich nun beispielsweise für Streichputz entscheiden sollte...kann ich diesen dann direkt, ohne irgendwelche Vorbehandlungen, auftragen??:think
     
Thema:

Decke in Neubau-Dachgeschoss-ETW

Die Seite wird geladen...

Decke in Neubau-Dachgeschoss-ETW - Ähnliche Themen

  1. Neubau - Spalten zwischen Decke und Fenster

    Neubau - Spalten zwischen Decke und Fenster: Hallo, ich bin in einen Neubau gezogen. Offenbar wurde ein Arbeitsschritt vergessen und es gab bei der Übergabe 2-3cm breite Spalten zwischen...
  2. Schimmel im Neubau / Normgerechte Decke?

    Schimmel im Neubau / Normgerechte Decke?: Hallo zusammen, wir haben das "Glück" gehabt dass es wärend dem Stellen geregnet hat, so kam erheblich Feuchtigkeit in unsere Decke die von oben...
  3. Neubau Decke Rigips Unterkonstruktion

    Neubau Decke Rigips Unterkonstruktion: Hallo zusammen, ein Thema das sicherlich immer wieder Fragen aufwirft, für unseren Fall habe ich über die Suchfunktion aber nichts passendes...
  4. Tipps für Höhe abgehängte Decke Neubau

    Tipps für Höhe abgehängte Decke Neubau: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps für eine geplante abgehängte Decke in unserem Neubau freuen. Grundlegend möchte ich den Aufbau so...
  5. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...