Welche Abdichtung Hilfe!!!

Diskutiere Welche Abdichtung Hilfe!!! im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, Das Haus (14Jahre alt) hatt einen feuchten Keller. Grundwasser ist im Herbst bei 1,3m. Keller geht bis 1,6m.Im Sommer ist er trocken....

  1. #1 kaniner, 07.05.2009
    kaniner

    kaniner

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Designer
    Ort:
    Bretnig
    Hallo,

    Das Haus (14Jahre alt) hatt einen feuchten Keller.
    Grundwasser ist im Herbst bei 1,3m. Keller geht bis 1,6m.Im Sommer ist er trocken. Eine geeignete Abdichtung ist erforderlich (Wanne) oder anderes System. Unter den Umständen wäre es wahrscheinlich sinnvoll die beiden Kellertüren durch Kellerfenster zu ersetzen!?
    Haus könnte rundherum freigelegt werden,das wäre im Moment kein Problem da unbewohnt.
    Es gibt so viele Systeme aber welche ist Lösung ist die billigste und beste?

    Falls jemand eine, evtl. bessere Idee haben sollte, freue ich mich darauf, wenn er mir diese Mitteilen würde. 3 Foto's und 1 Skizze habe ich direkt mit eingestellt, damit man zumindest einen kleinen Überblick bekommt.

    Bin für jeden Tip dankbar
    Grüße Seb
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Steht das Grundwasser dann im Treppenabgang?
     
  3. #3 kaniner, 07.05.2009
    kaniner

    kaniner

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Designer
    Ort:
    Bretnig
    hi, ja im herbst läuft die Pumpe, im sommer ist der Grundwasserspiegel unter der Bodenplatte.
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Wenn es tatsächlich Grundwasser ist kommt was durch die Bodenplatte von unten?

    Wie hoch ist der Wasserstand maximal genau? Sowas muss man eigentlich vor Ort planen (lassen). Dazu braucht man auch Angaben über den Höchsten Grundwassersrand der mal am Gebäude anstand usw usw
     
  5. #5 kaniner, 07.05.2009
    kaniner

    kaniner

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Designer
    Ort:
    Bretnig
    hi, grundwasser steht 10-15 cm im Keller. die Bodenplatte soll dicht sein von unten. Bei starkem Regen ist durch die zwei Türen von außen sowieso Land unter, die müssten bestimmt im Rahmen der Abdichtung mit zu gemauert werden?
     
Thema:

Welche Abdichtung Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Welche Abdichtung Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Abdichtung bodentiefe Elemente mit FLK

    Hilfe, Abdichtung bodentiefe Elemente mit FLK: Hallo zusammen, bei meinem Fenstereinbau wurde mächtig gefuscht und ich brauche Eure Hilfe. Meine bodentiefen Fenster- und Türelemente im...
  2. Hilfe beim nachträglichen Abdichten eines Fensters

    Hilfe beim nachträglichen Abdichten eines Fensters: Hallo Freunde, ich habe folgendes Problem und zwar hat der Vorbesitzer meiner Wohnung in meinem Schlafzimmer die nicht vollflächig eingeschäumten...
  3. Übergang Perimeterdämmung / Abdichtung Terassentür Hilfe

    Übergang Perimeterdämmung / Abdichtung Terassentür Hilfe: Hallo liebe Mitglieder, Nachdem die letzten 1,5 jahre auf unserer Baustelle eine ganze Menge schief gelaufen ist und sich niemand dafür...
  4. HILFE, Abdichtung des Sockels in Ordnung?

    HILFE, Abdichtung des Sockels in Ordnung?: HILFE, Abdichtung des Sockels in Ordnung? Hallo liebes Forum, dieser Thread geht an all die Forumsteilnehmer die Hilfesuchende gern in Ihrer...
  5. Komriband nur noch matschig. Ist das normal nach 15 Jahren ? Hilfe oder Lösung ?

    Komriband nur noch matschig. Ist das normal nach 15 Jahren ? Hilfe oder Lösung ?: Hallo, Über das Thema Kompriband und Abdichtung der Fenster von außen habe ich mich versucht zu belesen. An meinem Haus sind vor 15 Jahren...