Holzrahmenbau Finnwall - Wer hat Erfahrung?

Diskutiere Holzrahmenbau Finnwall - Wer hat Erfahrung? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe etztes jahr ein Haus gebaut und möchte dieses jahr ncoh einiges im innenbereich vollenden. Ein projekt ist ein begehbarer...

  1. #1 achmedbongalla, 07.05.2009
    achmedbongalla

    achmedbongalla

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertreibsdirektor
    Ort:
    Karlsfeld/München
    Hallo,
    habe etztes jahr ein Haus gebaut und möchte dieses jahr ncoh einiges im innenbereich vollenden. Ein projekt ist ein begehbarer Kleiderschrank. Das Schlafzimmer its untern Dach und ich möchte einen teil des Zimemrs als begehbaren Kleiderschrank ausbauen. Hierbei möchte ich das Zimmer mit einer festen Wand abtrennen und als Tür eine Schiebetür einbauen. Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit wie ich das anstelle. Problem ist, dass ich Fussbodenheizung habe und somit die Rahmenkonstruktion nur an der Decke und einer Wand befestigen kann bzw. will. Hinzu kommt dass ich das alels gerne aus Holz machen möchte, möchte großtmöglich auf Metall verzichten.

    Nun habe ich von Finnwall ein System gesehen "www.finnwall.de" das mir gut gefällt. Kennt jemand das System?

    Hat jemand eine Altenative oder möchte mir von Holz abraten?

    Danke

    achmedbongalla
     
Thema: Holzrahmenbau Finnwall - Wer hat Erfahrung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. finnwall erfahrung

    ,
  2. finnwall

    ,
  3. Holzrahmenbau Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Holzrahmenbau Finnwall - Wer hat Erfahrung? - Ähnliche Themen

  1. Schalldämmung Holzrahmenbau

    Schalldämmung Holzrahmenbau: Hallo zusammen, wir erweitern unseren bestehenden Bungalow gerade mit einer weiteren Etage. Diese ist als normales Schrägdach ausgeführt und die...
  2. Gartenhaus in Holzrahmenbau selber planen und bauen

    Gartenhaus in Holzrahmenbau selber planen und bauen: Hallo liebe Bauexperten, ich habe schon einiges im Netz gelesen und möchte gerne meine Planung hier mit euch Profis besprechen, da ich in der...
  3. Gipskartonplatten Anschlussfugen im Holzrahmenbau richtig ausführen

    Gipskartonplatten Anschlussfugen im Holzrahmenbau richtig ausführen: Hallo Leute, werde bald meine Ausbauarbeiten (GK-Platten) beginnen und habe ein paar Fragen an die GK-Profis hier. Es geht um ein Haus in...
  4. Vergleich Wandaufbau Holzrahmenbau

    Vergleich Wandaufbau Holzrahmenbau: Hallo zusammen wir haben aktuell zwei Angebot für einen Holzrahmenbau vorliegen. Aktuell sind wir uns allerdings unsicher welche der beiden...
  5. Löcher Außenwand Holzrahmenbau - Gefahr der Schimmelbildung

    Löcher Außenwand Holzrahmenbau - Gefahr der Schimmelbildung: Hallo zusammen, Ich bin seit Oktober 2022 stolzer Besitzer meines ersten Eigenheims. Es handelt sich hierbei um einen Holzrahmenbau. Da nahezu...