Haarrisse im Wienerberger Poroton T12

Diskutiere Haarrisse im Wienerberger Poroton T12 im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Bei mir wird grade das EG aus Poroton T12 in 24 cm Dicke gemauert. Einige Steine (ca. 10) zeigen deutliche Haarrisse. Bauleiter sagt, Wienerberger...

  1. xelax

    xelax

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Köln
    Bei mir wird grade das EG aus Poroton T12 in 24 cm Dicke gemauert. Einige Steine (ca. 10) zeigen deutliche Haarrisse. Bauleiter sagt, Wienerberger Steine kriegen solche Risse sehr oft. Die Aussage von Wienerberger Vertretern soll heißen: "...Stein ist ein Naturprodukt, Haarrisse sind nur äußerlich und stellen deshalb keine Mängel dar." Was haltet ihr davon? :shades

    [​IMG]
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Können Brandrisse sein, kommt drauf an wie tief die nach Innen gehen. Ist aber nicht unüblich wie der Bauleiter sagte. Der T12 hat halt recht dünne Stege.
     
Thema:

Haarrisse im Wienerberger Poroton T12

Die Seite wird geladen...

Haarrisse im Wienerberger Poroton T12 - Ähnliche Themen

  1. Haarrisse im frischen Außenputz

    Haarrisse im frischen Außenputz: Hallo, Gestern wurde unser Haus mit Knauf Conni S 3mm Körnung vom Fachbetrieb verputzt. Der Auftrag erfolgte auf grundiertem Unterputz. Bereits...
  2. Haarriss in der Kelleraußenwand

    Haarriss in der Kelleraußenwand: Liebe Forummitglieder, ich hätte folgende kurze Frage: wir haben in unserem Reihenhaus (Baujahr 2020) schon immer einen kleinen Riss von der...
  3. leichte Haarrisse Rohfussboden

    leichte Haarrisse Rohfussboden: Hallo Zusammen, unser Rohbau steht seit 6 Monaten. Heute habe ich zufällig auf der Rohfussbodendecke im Obergeschoss Haarrisse entdeckt. Diese...
  4. Haarriss im Zementestrich

    Haarriss im Zementestrich: Habe ein Zementestrich wo eine Fussbodenheizung drin liegt. Boden enthält Abbindet und Fasern. Habe heute ein Haarriss entdeckt der 20 cm lang...
  5. Viele kleine Haarrisse im Silikatfarben-Anstrich im Außenbereich – Brauche Hilfe!

    Viele kleine Haarrisse im Silikatfarben-Anstrich im Außenbereich – Brauche Hilfe!: Hallo, haben viele Haarrisse im Silikat Farbanstrich im Außenbereich an einer Treppenmauer. An was liegt das? Haben die Mauer vorher mit...