Kleber auch für Vliestapeten geeignet

Diskutiere Kleber auch für Vliestapeten geeignet im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; hallo, habe mit dem Stotex Coll ein Malervlies an die Decken angebracht. Jetzt habe ich noch einen 16 kg Eimer übrig und wollte wissen, ob ich...

  1. WAGNMA

    WAGNMA

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Breitenau
    hallo,
    habe mit dem Stotex Coll ein Malervlies an die Decken angebracht. Jetzt habe ich noch einen 16 kg Eimer übrig und wollte wissen, ob ich mit diesem Kleber auch Vliestapeten an die Wand anbringen kann. Leider steht der Begriff Vliestapete nicht ausdrücklich in der technischen Beschreibung des Produktes. Hier ist nur die Rede von "schwerer Tapeten". Hat jemand hier schon Erfahrungen ?
     
  2. #2 dquadrat, 08.05.2009
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    die vliestapeten die ich kenne kannst du damit kleben.
     
  3. #3 Bauwahn, 08.05.2009
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Im Ggs. zu normalem Vliestapetenkleister wird aber das spätere Entfernen der Tapete etwas mühsamer.
     
Thema: Kleber auch für Vliestapeten geeignet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stotex coll Vliestapete

Die Seite wird geladen...

Kleber auch für Vliestapeten geeignet - Ähnliche Themen

  1. Fliesensockel Kleben welche Zahnung ?

    Fliesensockel Kleben welche Zahnung ?: Ahoi.! würde gerne wissen welche Zahnung ich für die Sockelfliesen nehmen kann, ich Klebe die Neuen an den alten Fliesensockel.
  2. Landhausdielen - Kleber hat sich an einigen Stellen gelöst. Wie vorgehen?

    Landhausdielen - Kleber hat sich an einigen Stellen gelöst. Wie vorgehen?: Hallo Zusammen, bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich probiere es mal. Vorweg: Ich habe wenig Ahnung ;-) Wir haben vor einem...
  3. Spannteppich UND PU Verbundschaum Unterlag Verlegen - welche Kleber ?

    Spannteppich UND PU Verbundschaum Unterlag Verlegen - welche Kleber ?: Hallo, aus Lände wie UK/Aust/USA kenne ich wie mann ein Hochflor Spannteppiche verglegen soll - ich kein Hexerei - Haken-Randstreifen mittels...
  4. Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil

    Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil: Hallo, ich möchte gerne eine Dusche bei uns einbauen. An die Wand kommt jeweils ein U-Profil. Das Glas wird eingeklebt. Der Hersteller der Dusche...
  5. PUR Platten unter Stahlträgerdecke kleben

    PUR Platten unter Stahlträgerdecke kleben: Moin, mal ne Fragestellung in eigener Sache. Meine Kellerdecke von 1954 besteht aus IP140 Trägern mit (Stahl)betonfüllung. Die Schalbretter...