BSV ohne grundbuchliche Absicherung jetzt 30K vielleicht lohnend?

Diskutiere BSV ohne grundbuchliche Absicherung jetzt 30K vielleicht lohnend? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hi, Mitte 2015 läuft die erste 10-jähirige Zinsbindung für einen nachrangigen KfW60-Kredit ab. Restschuld dann schätzungsweise 26.000 Euro....

  1. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    Hi,

    Mitte 2015 läuft die erste 10-jähirige Zinsbindung für einen nachrangigen KfW60-Kredit ab.

    Restschuld dann schätzungsweise 26.000 Euro.

    Nun meine Frage:

    Kann sich in Anbetracht der schlechten Zinsen für Sparguthaben derzeit hier ein BSV vielleicht lohnen? Ohne Absicherung im Grundbuch entfallen Gebühren. Die durchleitende Bank IB S-H wird bestimmt normale Marktzinsen mindestens, vielleicht mehr, aufgrund meiner schlechten Verhandlungsposition zur Verlängerung anbieten. Dazu ist ein Übertragung des kleinen Kredits auf eine andere Bank wohl kaum sinnvoll.

    Was meint ihr? Wie stelle ich sicher, dass das Geld pünklich zur Verfügung steht?
     
  2. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    Hallo? :sleeping
     
  3. #3 sk8goat, 13.05.2009
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Die Zinsen müssten schon sehr stark steigen, damit sich der BSV lohnt.
    Nur, wo die Zinsen in 2015 sind, das kann dir kein Mensch sagen.
    Also vielleicht ja, vielleicht nein.
    Ich würde keinen BSV machen. Denn das ist eine Wette auf stark steigende Zinsen. IMHO ist eine kleine Anschlussfinanzierung mit kurzer Laufzeit und hoher Tilgung besser.
    Und warum soll das ohne Grundschuld gehen?
     
  4. derF

    derF

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Isen
    Im Prinzip ja. So wie Deine Vollkasko beim Auto eine Wette auf nen Unfall ist :winken
     
  5. #5 sk8goat, 13.05.2009
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Ja, so kann man das auch sehen.
    Wenn man jetzt schon ganz sicher sein will, was man dann 2015 zu zahlen hat, dann kann man einen BSV machen. Kostenlos kriegt man diese Sicherheit aber nicht.

    BTW: Ich habe gar keine Vollkasko beim Auto.
     
  6. derF

    derF

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Isen
    Genau so ist es.
     
Thema:

BSV ohne grundbuchliche Absicherung jetzt 30K vielleicht lohnend?

Die Seite wird geladen...

BSV ohne grundbuchliche Absicherung jetzt 30K vielleicht lohnend? - Ähnliche Themen

  1. Erklärung Baubauungsbeschränkung im Grundbuch

    Erklärung Baubauungsbeschränkung im Grundbuch: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären, was es mit den Bebauungsschränkungen auf sich hat? Bzw., wen man hier zu Details kontaktieren kann? Danke!
  2. Regenwasserkanal über privates Grundstück ohne Eintragung im Grundbuch

    Regenwasserkanal über privates Grundstück ohne Eintragung im Grundbuch: Guten Tag, wir haben im Zuge von Erdarbeiten auf unserem Grundstück den Regenwasserablaufkanal der Straße in der wir wohnen "gefunden". Eine...
  3. Grundbuch Eintrag kosten

    Grundbuch Eintrag kosten: Hallo Leute, Die kosten für eine eigentumswohnung Neubau, mus man am Ende bei Einzug Übergabe noch kosten bezahlen für den Eintrag ins Grundbuch....
  4. Verkäufer im Grundbuch nur mit Vormerkung

    Verkäufer im Grundbuch nur mit Vormerkung: Guten Tag, wir beabsichtigen den Kauf eines Grundstückes. Der Verkäufer wurde im Mai 2018 im Grundbuch lediglich mit dem Zusatz...
  5. Dauer einer Streichung aus dem Grundbuch

    Dauer einer Streichung aus dem Grundbuch: Moin. Wir wollen eine Bestandsimmobilie kaufen. Bekommen Baukindergeld nur dann, wenn zum Zeitpunkt des Zustandekommens eines Kaufvertrags beim...