Sockelleiste

Diskutiere Sockelleiste im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Für unsere EFH werden wir Teppich und Fliesen als Oberböden einsetzen. Ausser in den Bädern wollen wir aber nur Holz(optik) Sockelleisten...

  1. thburg

    thburg

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    NRW
    Für unsere EFH werden wir Teppich und Fliesen als Oberböden einsetzen.
    Ausser in den Bädern wollen wir aber nur Holz(optik) Sockelleisten einsetzen.
    Im gefliesten Bereich gefallen uns die Sockelfliesen nicht.

    Jetzt habe ich im Internet schon ein paar Anbieter von Sockelleisten gefunden. Auch im Baumarkt bin ich hier auf eine kleine Auswahl aufmerksam geworden.

    Optisch gefallen uns die Sockelleisten gut, die etwas höher sind >60mm und profiliert sind.
    Man sieht diese Sockelleisten fast in jedem Haus in den USA.
    Hier in Deutschland habe ich in den Läden aber fast nur Sockelleisten gefunden die ziemlich langweilig aussehen.

    Habt ihr vieleicht ein paar Tips wo ich suchen sollte.
     
  2. #2 Baufuchs, 11.05.2009
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Mal

    googlen nach "Hamburger Leisten".

    Gibt es in verschiedenen Höhen/Profilen u.a. auch mit verdeckter Befestigung (geclipst).

    Hersteller in NRW z.B. Meister-Leisten in Rüthen.
     
  3. thburg

    thburg

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    NRW

    genau das was ich gesucht habe!

    DANKE:winken
     
Thema:

Sockelleiste

Die Seite wird geladen...

Sockelleiste - Ähnliche Themen

  1. Mauer nicht im rechten Winkel / Fliesen und Sockelleisten

    Mauer nicht im rechten Winkel / Fliesen und Sockelleisten: Hallo, bei meiner Neubauwohnung über einen Bauträger habe ich folgendes Problem und weiß nicht recht, wie ich damit umgehen soll. [ATTACH] Wie...
  2. Schwimmender Vinylboden: Sockelleisten versiegeln?

    Schwimmender Vinylboden: Sockelleisten versiegeln?: Guten Morgen zusammen, wir haben ein Haus gekauft. Ein Jahr zuvor hat der Eigentümer noch einen neuen Vinylboden schwimmend verlegen lassen....
  3. „Schwarzes“ faseriges Material unter erstmalig abmontierter Sockelleiste

    „Schwarzes“ faseriges Material unter erstmalig abmontierter Sockelleiste: Hallo zusammen, hier handelt es sich um ein Haus aus dem Jahre 1967. Wir sind gerade dabei, die alten Tapeten in allen Räumen zu entfernen und...
  4. Schimmel im Innenbereich auf und oberhalb Sockelleiste

    Schimmel im Innenbereich auf und oberhalb Sockelleiste: Guten Abend, wir haben leider in unserem Arbeitszimmer, das im letzten Jahr erst komplett einen neuen Baumwollputz erhalten hat, im Sockelbereich...
  5. Sockelleisten (Fliesen oder MDF/Holz Leisten) im Keller? Feuchtigkeitaustausch vs. Schutzwirkung

    Sockelleisten (Fliesen oder MDF/Holz Leisten) im Keller? Feuchtigkeitaustausch vs. Schutzwirkung: Hallo zusammen, ich hatte im Keller einen Wasserschaden und habe zur Trocknung alle Sockelleisten (Fliesen in den Kellerräumen und MDF Leisten im...