Übernahme von WFA Mitteln

Diskutiere Übernahme von WFA Mitteln im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich möchte ein Mehrfamilienhaus als Kapitalanlage kaufen. Ich habe mir ein Haus ausgesucht und dieses Haus ist mit WFA Mitteln...

  1. msone

    msone

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ingeniuer
    Ort:
    köln
    Hallo zusammen,

    ich möchte ein Mehrfamilienhaus als Kapitalanlage kaufen.
    Ich habe mir ein Haus ausgesucht und dieses Haus ist mit WFA Mitteln gekauft worden. Es besteht die Möglichkeit der Übernahme der WFA Mittel welches Sinn macht auf Grund der geringen Zinsen.
    Allerdings habe ich nirgends im Internet die Bedingungen für eine Übernahme gefunden.
    Kann mir jemand vielleicht aus Erfahrung sagen, wie sowas funktioniert und ob es kompliziert ist. Worauf achtet die WFA bei der Weitergabe der Mittel?
    Es stand lediglich etwas von Bonitätsprüfung. Was heißt das genau?

    Vielen Dank
    Gruß
    msone
     
  2. #2 Baufuchs, 11.05.2009
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Kompliziertes Thema

    fachkundige Antwort erhalten Sie bei der WFA in Düsseldorf:

     
Thema:

Übernahme von WFA Mitteln

Die Seite wird geladen...

Übernahme von WFA Mitteln - Ähnliche Themen

  1. Möglicher Bauleiter rät zur Übernahme ab LPH 5

    Möglicher Bauleiter rät zur Übernahme ab LPH 5: Guten Abend Forum, wir sind aktuell auf der Suche nach einem Bauleiter für den Neubau unseres EFHs. Unser Architekt meinte, dieser solle in den...
  2. Baulinie - Abstandsfläche übernahme

    Baulinie - Abstandsfläche übernahme: Hallo zusammen, unser Hausplan ist so gut wie fertig, jedoch hat sich nun ein offener Punkt wegen der Abstandsflächen ergeben. Es gibt für...
  3. Übernahme von Maklergebühren

    Übernahme von Maklergebühren: Ich muss hier mal fragen, wie das jetzt neuerdings ausschaut. Im Bekanntenkreis wird behauptet, dass seit Anfang des Jahres die Maklergebühren...
  4. Übernahme eines Bausparvertrages

    Übernahme eines Bausparvertrages: Hallo, blicke leider überhaupt nicht beim Bausparen u Finanzieren durch und will jetzt 1 Haus, 1 BHW-Bausparvertrag und 2 Dresdner-Bank-Darlehen...
  5. Übernahme Baugenehmigung

    Übernahme Baugenehmigung: Hallo, weiß jemand, ob es möglich ist einen existierenden und genehmigten Bauantrag von jemandem zu übernehmen? Hintergrund: wir wollen ein...