Grundriss anders als in Baubeschreibung

Diskutiere Grundriss anders als in Baubeschreibung im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; :winken Hallo zusammen! Ich war am Wochenende in meiner zukünftigen ETW um für die Küchenplanung nochmal alles nachzumessen. Nun habe ich...

  1. #1 Kittykadse, 11.05.2009
    Kittykadse

    Kittykadse

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    :winken
    Hallo zusammen!

    Ich war am Wochenende in meiner zukünftigen ETW um für die Küchenplanung nochmal alles nachzumessen.
    Nun habe ich festgestellt, dass der Kniestock vorgezogen wurde und mir somit 10 cm in der Wohnküche "fehlen". Das vermindert ja nun auch die Gesamtwohnfläche, oder verstehe ich da etwas falsch???

    Kann ich den Bauträger nochmal um eine aktuelle Vermessung bitten?
    In 2 Wochen soll der Kaufvertrag unterzeichnet werden...

    :think
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wieso soll da was fehlen? Wie hoch war der Kniestock denn vorher?
    Was hättest Du in diesem Bereich unterbringen wollen???

    Bitten kannst Du ihn jederzeit.
    Aber er kann das natürlich ablehnen oder nur gegen Geld machen wollen...
     
  3. #3 Kittykadse, 11.05.2009
    Kittykadse

    Kittykadse

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Hi Julius,
    der Kniestock war vorher ca. 10 cm weiter hinten geplant.
    Da ich sowieso schon Probleme habe in dem Bereich (an den Seiten) meine Küche zu planen, finde ich es schön ärgerlich, dass wieder weniger Platz ist :-(
    Jetzt ragt die Küche wohl noch weiter in den Wohnzimmerbereich hinein.
    Aber es ist sicher kein Grund den Bauträger zu terrorisieren...ich dachte nur, ich frag mal besser die Experten ;-)

    Danke!!
     
  4. #4 Thomas B, 11.05.2009
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Merkwürdig.....Dann müßte eigentlich das gesamte Haus kleiner sein. Oder auf der Innenseite wurde eine Installationwand eingezogen. Ich weiß es nicht.

    Bezogen auf die Gesamtwohnfläche wäre zu prüfen, ob dies auch für alle anderen Räume gilt oder ob nur die Küche kleiner ist als erwartet. Das würde dann wirklich für eine Installationswand sprechen.

    Aha...noch ist nüscht unterscrieben. Das stärkt Ihre verhandlungsposition (vielleicht). Oder anders herum: Ist die wohnung erstmal verkauft brauchen sie gar nichts mehr zu erwarten...gar nichts...

    Gruß

    Thomas
     
Thema:

Grundriss anders als in Baubeschreibung

Die Seite wird geladen...

Grundriss anders als in Baubeschreibung - Ähnliche Themen

  1. tragende Wand aus Grundriss erkennen

    tragende Wand aus Grundriss erkennen: Moin zusammen, ich möchte ein Einfamilienhaus kaufen. leider von Dokumenten steht nur der Grundriss zur Verfügung. es gibt ein Problem: im DG...
  2. Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage

    Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage: -
  3. Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter

    Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter: 1. Wir sind: Paar, ohne Kinder, jetzt 53 und bauen Häuslein fürs Alter.Behinderung (Krücken, in hohem Alter möglicherweise Rollstuhl), deswegen...
  4. Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz

    Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz: Hallo, bedingt durch die individuellen Wünsche bei der Raumplanung hat es sich so ergeben, dass in einem 2 etagigen Massivhaus aus Poroton nun...
  5. Wie erkennt man auf einem Grundriss eine tragende Wand?

    Wie erkennt man auf einem Grundriss eine tragende Wand?: Dies ist rein aus Interesse und zum Lernen. Es würde mich auch interessieren, wie dies auch identifiziert wird, wenn keine Grundrisse vorhanden sind.