Neopor auf OSB verkleben

Diskutiere Neopor auf OSB verkleben im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; An den Traufseiten habe ich die beiden Fußpfetten außen mit OSB-Platten verkleidet, um eine durchgehende Fläche zu erhalten. Jetzt stehe ich vor...

  1. ToBy

    ToBy

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Ludwigshafen
    An den Traufseiten habe ich die beiden Fußpfetten außen mit OSB-Platten verkleidet, um eine
    durchgehende Fläche zu erhalten. Jetzt stehe ich vor dem Problem, wie und womit ich meine
    Neopor Außendämmung (20cm) in diesem Bereich dauerhaft befestige. Im Bereich des KS-
    Mauerwerks wird SM700 Kleber verwendet.

    Danke Thomas
     
  2. #2 Herr Nilsson, 12.05.2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Mit dem dafür zugelassenen Kleber des Herstellers. Zumeist ein pastöser Kleber als Eimerware. Schraubdübel sind i.d.R. Pflicht.
     
Thema: Neopor auf OSB verkleben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neopor kleben

    ,
  2. neopor osb

Die Seite wird geladen...

Neopor auf OSB verkleben - Ähnliche Themen

  1. Neopor-Dämmung nicht mit mindestens 40% der Fläche und Wülsten aufgeklebt

    Neopor-Dämmung nicht mit mindestens 40% der Fläche und Wülsten aufgeklebt: Hallo, im Merkblatt von Knauf habe ich gelesen, wie theoretisch die Dämmung angebracht werden soll und dazu auch zahlreiche Videos im Internet...
  2. Wärmedämmung Neopor

    Wärmedämmung Neopor: Ich habe einen Altbau in vor einigen Jahren von 3 Seiten mit weißen Styropor-Platten WLG 040 gedämmt. Für die vierte Seiten haben ich nachweinen...
  3. Gründe warum ICF-Systeme nicht so toll sind (Neopor Schalstein-Bauweise)

    Gründe warum ICF-Systeme nicht so toll sind (Neopor Schalstein-Bauweise): Hier im Forum wurde in der Vergangenheit mehrmals die Frage gestellt was an ICF-Systemen (Insulated Concrete Forms), auch bekannt als Neopor...
  4. Steinwolle oder Neopor?

    Steinwolle oder Neopor?: Wir bauen massiv KS+WDVS, und ich weiß nich welche Dämmung sollen wir nehmen. Ich kann die Dämmung aus Steinwolle für denn gleichen Preis oder...
  5. Vergleich WDVS von Weber mit Neopor von Schenk

    Vergleich WDVS von Weber mit Neopor von Schenk: Guten Tag, bin gerade am überlegen, welches Außendämmung ich nehme... Stehen in der engeren Wahl: von Weber, Dämmplatte weber.therm EPS 031...