Terrasse nachträglich überdachen

Diskutiere Terrasse nachträglich überdachen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo wir wohnen seit 2008 in einem REH mit insges. 6 Häusern BJ 2001. 3 Nachbarn haben eine Terrassenüberdachung. Unser direkter Nachbar hat...

  1. #1 feivelmaus67, 12.05.2009
    feivelmaus67

    feivelmaus67

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hessen
    Hallo

    wir wohnen seit 2008 in einem REH mit insges. 6 Häusern BJ 2001. 3 Nachbarn haben eine Terrassenüberdachung. Unser direkter Nachbar hat keine. Was muss ich beachten, wenn ich eine Überdachung möchte? Kann die mein Nachbar ablehnen, wenn andere Nachbarn auch eine haben? Kann man eine bestehende Kassettenmarkise zur Beschattung nutzen und integrieren?

    Welches System würdet Ihr empfehlen? (Ich tendiere zu Alu, da Holz nicht so haltbar ist).

    Gruß
    Micha
     
Thema:

Terrasse nachträglich überdachen

Die Seite wird geladen...

Terrasse nachträglich überdachen - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  2. Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache

    Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache: Guten Abend, Wir haben vor 2 Jahren zusammen mit einem befreundeten Galabauer 80m2 Polygonalplatten auf 40cm Mineralbeton und 10cm Dränbeton und...
  3. Stahlbetonflachdach & Terrasse Altbau nachträglich

    Stahlbetonflachdach & Terrasse Altbau nachträglich: Hallo, wir haben ein Haus aus den 50gern gekauft, wo vor 10 Jahren ein Flachdach mit Zwischensparrendämmung unter einem Balkon errichtet wurde....
  4. Bodenplatte für Terrasse nachträglich anbringen

    Bodenplatte für Terrasse nachträglich anbringen: Hallo, an unserem 2007 fertiggestelltem EFH möchten wir eine Terrassenüberdachung anbauen lassen. Wir möchten uns die Option offenhalten, zu einem...
  5. Terrasse transparent abdichten ohne vorh Fliesen zu entfernen

    Terrasse transparent abdichten ohne vorh Fliesen zu entfernen: Hallo alle zusammen, ein Bekannter hat eine Terrasse unter der sich ein genutzter Raum befindet. Die Terrassendecke ist undicht. Das sieht man...