verputzen oder Rigips ????

Diskutiere verputzen oder Rigips ???? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir brauchen einen Rat: den Fliesenspiegel in der Küche haben wir entfernt. Dahinter war Rigips. Nun ist die halbe Wand offen, d. h. man...

  1. #1 grapeland001, 12.05.2009
    grapeland001

    grapeland001

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    beamtin
    Ort:
    Franken
    Hallo,
    wir brauchen einen Rat:
    den Fliesenspiegel in der Küche haben wir entfernt. Dahinter war Rigips. Nun ist die halbe Wand offen, d. h. man sieht im unteren Zweidrittel die nackten Ziegel und das obere Drittel hat noch Rigips-Platten.

    Sollen wir die untere Seite einfach verputzen oder erst mal komplett Rigips weg und komplett verputzen oder das untere Zweidrittel mit Rigips zumachen oder, oder, oder ?????

    Vielen Dank für Eure Antworten und Ratschläge.
    Gruß
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Oder!

    Sprich: Das könnt ihr halten wie die Dachdecker...
     
  3. #3 Gast943916, 13.05.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    setz im unteren Bereich eine GK Platte, sauber verspachteln.
    geht schnell und macht wenig Dreck, verputzen = mehr Dreck und lange Trocknungszeit


    Gipser
     
  4. #4 grapeland001, 18.05.2009
    grapeland001

    grapeland001

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    beamtin
    Ort:
    Franken
    Vielen Dank für den Tip!:konfusius
     
Thema:

verputzen oder Rigips ????

Die Seite wird geladen...

verputzen oder Rigips ???? - Ähnliche Themen

  1. Schalenbetondecke, Rigips oder Verputzen?

    Schalenbetondecke, Rigips oder Verputzen?: Moin, wir haben ein Haus gekauft und die ersten Arbeiten fangen an – in zwei Bereichen war eine alte Holzpaneelen Decke, nun wurde mir gesagt...
  2. Übergang Rigips, Rotband, Porenbeton verputzen

    Übergang Rigips, Rotband, Porenbeton verputzen: Hallo allerseits, in unserer künftigen Küchen haben wir eine Tür mit Porenbeton zugemauert. Daneben an den Wänden ist einiges an Rigips....
  3. Schüttbeton mit aufgeklebtem Rigips verputzen

    Schüttbeton mit aufgeklebtem Rigips verputzen: Hallo in die Runde, ich denke mal, die Profis werden gleich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Anstatt alles gescheit zu verputzen, wurde...
  4. Rigips verputzen/Aufbau/Rotkalk?

    Rigips verputzen/Aufbau/Rotkalk?: Hallo! Wir haben ein Zimmer welches durch den Vormieter "verraucht" wurde. Untergrund ist Gipskarton aus den 70ern. Bisher wurde Tapeziert,...
  5. Rigips verputzen

    Rigips verputzen: Hallo, habe eine Frage an die Profis. Möchte in meinem Haus Ständerwände und Rigipswände verputzen. Da ich das Haus gekauft habe weiß ich nicht...