Welche Schüttung im Fehlboden?

Diskutiere Welche Schüttung im Fehlboden? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo... im 1. OG (BJ 1955) sind im Fehlboden die Heizungsrohre verlegt worden. Hierzu wurden die Dielen entfernt und die alte Kiesschüttung...

  1. #1 greycat, 13.05.2009
    greycat

    greycat

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bank
    Ort:
    Eching
    Hallo...

    im 1. OG (BJ 1955) sind im Fehlboden die Heizungsrohre verlegt worden. Hierzu wurden die Dielen entfernt und die alte Kiesschüttung entfernt. Auf den oberen Brettern des Fehlbodens wurden dann die Rohre verlegt.

    Nun suche ich eine neue Schüttung als Trittschalldämmung... was soll ich nehmen? Könnt Ihr bitte den Preis dazuschreiben, da ich dann bei den üblichen Verdächtigen (BayWa, OBI, Hornbach, Praktiker) nachfrage.

    Ich dachte mir, dass ich den Fehlboden mit einer Folie auslege (sind z.T. schon 0,5 cm Fugen in den Fehlbödenbrettern), bis zu den Balken hochschlage, damit keine Schüttung in den Hohlraum des Fehlbodens gelangt.

    Anschl. die alten Dielen drüber. passt das so? Verbesserungsvorschläge?

    Danke
    Dietmar
     
Thema: Welche Schüttung im Fehlboden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlboden aus gipskarton

    ,
  2. schüttung fehlboden ergänzen

    ,
  3. heizungsrohr im fehlboden

    ,
  4. schüttung fehlboden,
  5. schüttungen für den Fehlboden,
  6. fehlboden schüttung,
  7. hohlraum fehlboden,
  8. fehlboden sanieren
Die Seite wird geladen...

Welche Schüttung im Fehlboden? - Ähnliche Themen

  1. Material Estrich Dämmung (Schüttung) Bj. 1974 Perlit?

    Material Estrich Dämmung (Schüttung) Bj. 1974 Perlit?: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell ein Haus Bj. 1974 und wollen wegen dem Einbau einer Fußbodenheizung den alten Gussasphaltestrich entfernen...
  2. Schüttung und Bodenplatte Altbau 1963

    Schüttung und Bodenplatte Altbau 1963: Hallo liebe Experten, wir habe unter dem Fußbodenbelag eine schwarze Bodenplatte (2cm) entdeckt, darunter liegt eine 3 cm dicke Schüttung. Kann...
  3. Seltsame Dämmung/Schüttung unter Estrich

    Seltsame Dämmung/Schüttung unter Estrich: Hallo zusammen, wir haben uns einen Altbau aus 1965 gekauft und wollen das Ding jetzt Kernsanieren. Jetzt haben wir an zwei Stellen mal den...
  4. Folie unter gebundener Schüttung

    Folie unter gebundener Schüttung: Hallo! Es geht um folgendes: ich bin auf der Suche nach einer möglichst diffusionsoffenen Folie die ich unter einer gebundenen Schüttung, oder...
  5. Gebundene Schüttung und DEO Platte mischen

    Gebundene Schüttung und DEO Platte mischen: Hallo zusammen, Wir haben bei uns an einer Stelle in einem Raum auf der Rohbodenplatte eine unregelmäßige Erhöhung, sodass wir zum Ausgleich sehr...