Kosten für Dachdämmung Innen?

Diskutiere Kosten für Dachdämmung Innen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten! Wir waren letzte Woche ein Reihenmittelhaus zum kaufen ansehen. Das Haus ist ok. Baujahr 1999. Aber als wir in das Ober-bzw....

  1. #1 Jeanette, 13.05.2009
    Jeanette

    Jeanette

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellt
    Ort:
    Kernen
    Hallo Experten!
    Wir waren letzte Woche ein Reihenmittelhaus zum kaufen ansehen. Das Haus ist ok. Baujahr 1999. Aber als wir in das Ober-bzw. Dachgeschoß kamen in dem event. unsere Mädels ihre Kinderzimmer bekommen sollen ist es plötzlich warm geworden. Und dabei war an diesem Tag nur ein paar Stunden Sonnenschein.
    Der jetzige Eigentümer hat mit einer Holzdecke das gesamte Dachgeschoß (ist in einem Zimmer mit kleiner Galerie) verkleidet.
    Bin absoluter Laie, weiß auch nicht was unter dieser Verkleidung ist(die sowieso wegmüßte) und leider hab ich keine Ahnung wieviele Quadratmeter das Dach hat.
    Was kann man an der möglichen Hitze die im Sommer da oben auf einen zukommen könnte machen und wieviel würde das kosten? Vielleicht auch mit zwei neuen größeren Dachfenstern? Möchte eigentlich auch nur einen Zirka-Wert von euch wissen... Ist schon klar daß man es nicht auf den Euro genau sagen kann.
    Würde mich freuen von euch eine Preisvorstellung zu erfahren!
     
  2. #2 Gast943916, 13.05.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Die Frage liest sich ungefähr so:
    ich möchte ein Auto kaufen, ein kleines, etwas größer sollte es schon sein, aber in meine Garage muss es passen. Bequem und schön soll es sein, was wird das Auto an Benzin / Diesel verbrauchen?

    Soll heissen, ohne nähere Angaben wird man dir nicht helfen können.
    Größe der Dachfenster?
    Sparrenstärke wegen der Dämmstoffstärke?
    Weiterer Aufbau der Bedachung?
    und wahrscheinlich viele Fragen mehr.....


    Gipser
     
  3. #3 Robert1, 13.05.2009
    Robert1

    Robert1

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Franken
    Für eine Antwort wäre es -wie Gipser schon geschrieben hat- hilfreich, den IST-Zustand zu beschreiben.

    Erst dann kann man sinnvolle Aussagen darüber machen, welche Maßnahmen sinnvoll sind.

    Als Tendenz: Mehrere oder größere Dachfenster machen erstmal wärmer im Sommer, nicht kühler.
     
  4. #4 Gast943916, 13.05.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ausser, richtig, man öffnet sie....:mega_lol::mega_lol::mega_lol:
     
  5. #5 Jeanette, 13.05.2009
    Jeanette

    Jeanette

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellt
    Ort:
    Kernen
    Ja, bei Autos hätte ich keine Probleme aber ich versteh schon was ihr meint. Leider bin ich Super-Laie - hab also noch niiiie was mit Hausbau zu tun gehabt und war nur einmal in diesem Haus.
    Ist klar das ein großes Fenster ca. 1000 Euro kostet ein kleines weniger... Aber liegt der Preisbereich beim Dämm-Material so weit auseinander??
    Denkt ihr bei Dachdämmung etwa 4-6.000 Euro oder 8-10.000 oder 15.000Euro. Das wäre meine Frage.
    Habt Geduld. Hauskauf macht man nicht so oft.
    Danke
     
  6. #6 Gast943916, 13.05.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    haben wir....
    eben darum sollte man es richtig angehen....
    Wie groß ist denn die Grundfläche des Hauses?
    Wie groß sind die vorhandenen Dachfenster (ca.)?
    Dämmung alleine reicht ja nicht,
    Gipskartonverkleidung, Trennwände, Türen, usw. kommt ja auch noch


    Gipser
     
  7. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    wie gross ist die Dachfläche
    was ist an Altbestand- endsorgen

    Nun, wenn ich als Laie ein Haus kaufen will, und nicht weiss, was auf mich zukommt, habe ich einen Begleiter, der sich mit soetwas auskennt, also einen Fachmann, Architekt oder sonstige fachkundige Person.

    Vergleichsweise einfach- gehe ich allein einkaufen - ist viel Kohle weg, der Einkaufswagen bedeckt gerade den Boden.

    Nimm ich eine Fachkundige Person mit, z.B. @Pauline, gebe ich weniger Geld aus, habe mehr Waren, und geringe Nebenkosten ( Reicht ein gutes Abendessen ?? )

    Peeder
     
Thema:

Kosten für Dachdämmung Innen?

Die Seite wird geladen...

Kosten für Dachdämmung Innen? - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  4. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  5. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...