Frage zur Sondertilgung

Diskutiere Frage zur Sondertilgung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Mal eine kurze Frage, ich lese immer Sondertilgung von xx% pro Jahr. Gibt es denn keine Baufinanzierung wo man zu einem beliebigen Zeitpunkt...

  1. manolo

    manolo

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Meissen/Dresden
    Mal eine kurze Frage, ich lese immer Sondertilgung von xx% pro Jahr.

    Gibt es denn keine Baufinanzierung wo man zu einem beliebigen Zeitpunkt 100% Sondertilgen kann?
     
  2. derF

    derF

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Isen
    Klar gibts die. Nennt sich variables Darlehen. Hast halt das Zinsänderungsrisiko.
     
  3. manolo

    manolo

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Meissen/Dresden
    Wunderbar, Danke.
     
  4. #4 sk8goat, 13.05.2009
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Es gibt auch Annuitätendarlehen mit langer Zinsbindung und mit 100% Sondertilgungsmöglichkeit. Das hat aber nicht jede Bank im Angebot.
     
  5. eileen

    eileen

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Computermensch
    Ort:
    Hessen
    manche KfW-Darlehen kann man auch jederzeit komplett zurückzahlen.
     
  6. derF

    derF

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Isen
    Richtig, das sind wieder die die nicht rechnen können und dann zum Steinbrück laufen und sich retten lassen. :mega_lol:
     
  7. #7 sk8goat, 13.05.2009
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Hmmm, also ich kenne solche Angebote von einigen Volksbanken, Versicherungsgesellschaften und von der KFW(danke Eileen).
    Von den jetzt notleidenden Großbanken und Landesbanken habe ich sowas noch nicht gesehen. Von denen gibt es sowas im Einzelfall aber bestimmt auch. Jedenfalls ist es kein Merkmal ob eine Bank rechnen kann oder nicht.
     
  8. derF

    derF

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Isen
    KfW ist für manche Programme richtig. Das lässt sie sich im Regelfall mit 4% Disagio bezahlen (bzw. 2% sind für das SoTi Recht, 2% für Bearbeitung).

    Es soll auch Volksbanken geben, die nicht rechnen können. :28:
     
Thema:

Frage zur Sondertilgung

Die Seite wird geladen...

Frage zur Sondertilgung - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  3. Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau

    Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau: Hallo liebe Gemeinde, Ich werde dieses Jahr eine Holzterrasse bauen, kurze Beschreibung: 6m breit (Hausseite), 4m tief - die Fläche wird...
  4. Frage zur Sondertilgung

    Frage zur Sondertilgung: Hallo ! Ich habe mal eine Frage zur Sondertilgung. Mal folgendes Bsp. angenommen. 180.000€ Kredit / 4,30 Sollzins / 15 Jahre Laufzeit /...
  5. Frage zu Sondertilgungen bei Volltilgungsdarlehen

    Frage zu Sondertilgungen bei Volltilgungsdarlehen: Hallo, mal eine Frage zur Laufzeit bei Volltilgungsdarlehen mit Sondertilgungen. Das Darlehen von 105000 Euro wurde 2009 als...