Parkettboden Zweischichtparkett

Diskutiere Parkettboden Zweischichtparkett im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Wir haben im Dezember 2008 in unserer vom Bauträger neu erstellten Wohnung im DG auf ca. 90 qm Zweischichtparkett, Akazienholz, verkleben lassen...

  1. #1 Calender, 14.05.2009
    Calender

    Calender

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schutzmann
    Ort:
    Lenningen
    Wir haben im Dezember 2008 in unserer vom Bauträger neu erstellten Wohnung im DG auf ca. 90 qm Zweischichtparkett, Akazienholz, verkleben lassen (vom Fachbetrieb).
    Untergrund ist Zementestrich.
    Im Boden ist Fußbodenheizung, das Parkett ist laut Verleger u. Hersteller ausdrücklich dafür geeignet.
    Schon nach kurzer Zeit löste sich an einzelnen Brettern die obere Holzschicht von der unteren Schicht, so dass das Holz sich an manchen Stellen ca. 1 mm nach oben wölbte.
    Der Verleger und ein Außendienstler vom Hersteller schauten sich die Sache Ende Januar 2009 an und man einigte sich, mal noch einige Wochen abzuwarten.
    Jetzt wurde die Sache wieder besichtigt und gestern zählte der Außendienstler ca. 95 Bretter, die betroffen sind.
    Er wird vermutlich vorschlagen, dass die Bretter ausgetauscht werden sollen; dies wäre schadlos möglich.
    Soll ich mich darauf einlassen oder kann ich auf einen gesamten Austausch des Parketts bestehen ? Was ist, wenn in der nächsten Saison sich wieder neue Bretter lösen ?

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Oder kennt Empfehlungen von Sachverständigen etc?
     
Thema:

Parkettboden Zweischichtparkett

Die Seite wird geladen...

Parkettboden Zweischichtparkett - Ähnliche Themen

  1. Belastbarkeit Parkettboden mit Fußbodenheizung

    Belastbarkeit Parkettboden mit Fußbodenheizung: Hallo zusammen! wohne zur Miete in einer rel neuen Wohnung (bj 2018) mit Parkett und Fußbodenheizung. Möchte einen Tresor aufstellen,...
  2. Parkettboden wölbt sich

    Parkettboden wölbt sich: Hallo, wir haben vor 3,5 Jahren Parkett schwimmend auf einen Estrich in unserem Neubau verlegt. Dampfbremse wurde eingebaut. Nun ist es so, dass...
  3. Neue Parkettboden, eure Einschätzung nötig (eilt)

    Neue Parkettboden, eure Einschätzung nötig (eilt): Hallo an Alle! Bisher war ich nur eine stille Mitleserin aber jetzt muss ich (leider) auch einmal aktiv auf eure Hilfe zurückgreifen. Es geht um...
  4. Parkettboden nach Schleifen in welchen Zeitabständen lackieren?

    Parkettboden nach Schleifen in welchen Zeitabständen lackieren?: Hallo, wenn eine Firma das Schleifen und mehrfache Lackieren eines Parkettboden anbietet, kann dann der Parkettboden am selben Tag bei...
  5. Parkettboden schleifen um Flecken loszuwerden und einheitliches Bild zu erhalten?

    Parkettboden schleifen um Flecken loszuwerden und einheitliches Bild zu erhalten?: Hallo, müsste man den abgebildeten Parkettboden wirklich schleifen, nachdem die entsprechenden Parkettstäbe ausgetauscht wurden, damit es ein...