Ergebnis 1 bis 10 von 10

Beruf
    ADMA

Zinsen steigen kurzfristig ?

Hallo an Euch Finanzexperten.
    Hat jemand von Euch auch gehört, gelesen, dass kurzfristig die Zinsen um ca. 0,5 % steigen werden? (Also binnen 14 Tagen)

Die SAB ändert nächste Woche noch nichts. Wir habens von unserem Finanzberater... (Nein keine Unterdrucksetzen - ist mein Bruder ... er will mir nur helfen)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Zinsen steigen kurzfristig ?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Maschinenbau
    Zitat Zitat von Bart77 Beitrag anzeigen
    Hallo an Euch Finanzexperten.
    Hat jemand von Euch auch gehört, gelesen, dass kurzfristig die Zinsen um ca. 0,5 % steigen werden? (Also binnen 14 Tagen)

Die SAB ändert nächste Woche noch nichts. Wir habens von unserem Finanzberater... (Nein keine Unterdrucksetzen - ist mein Bruder ... er will mir nur helfen)
    Da stellt sich für mich die Frage welche Zinsen und für was.
    das wir nicht vom Leitzins reden ist klar wenn du nen Kredit willst vermutlich euribor da kommt dann wieder die Frage welcher zeitraum. . .

Themenstarter

Beruf
    ADMA
    Binsch völlig überfragt. Wir haben unsere Baufinanzierung auf 10 Jahre gerechnet.

Naja ... weiß auch nciht wo das immer herkommt. Ich konnte es mir halt grad schlecht vorstellen, aus welchem Grund der Zinssatz gerade jetzt steigen könnte ?

Beruf
    Dipl. Ing. techn. Informatik
    So wie ich mitbekommen habe sind der Hintergrund die aktuellen Inflationsängste. Die Kreditzinsen orientieren sich ja nur zum Teil am Leitzins, sondern berücksichtigen auch längerfrisitige Entwicklungen. Ein anderes Thema ist wohl auch, dass die Banken wieder stärker versuchen wollen die Gewinnspanne bei Krediten zur vergrößern um die immer noch z.T. schlechten Bilanzen auszugleichen. (So habe ich es zumindest im Radio gehört...)

Beruf
    Angestellter
    Wie sich die Zinsen in den nächsten Wochen entwickeln, weis mal wieder nur die Glaskugel.

In der derzeitigen Marktsituation ist alles möglich, sowohl ein deutlicher Anstieg als auch eine deutliche Reduzierung. Hängt viel von dem Programm der EZB zum Aufkauf von Pfandbriefen ab.

Beruf
    Maschinenbauingenieur
    Die Di.. hat wohl vorgestern um rund 0,2% erhöht, mein Banker sagte heute, daß er das Angebot von vor x Wochen nur noch eine Woche halten könne, weil sie prinzipiell erhöhen wollten. Andere sagen, daß sie ihr Angebot noch b.a.w. halten könnten, weil sich bei ihnen nix ändere. Alles aufs 10-jährige bezogen.

Fazit: kommt ganz auf die Bank drauf an. Ich versuche, die nächsten Tage was festzumachen.

Beruf
    Kaufmann
    Ich habe auch von jemand davon gehört dass die Zinsen steigen. Ich auch von jemand anderem gehört dass die Zinsen fallen.

Was ist die SAB?

BTW: Hat jemand von euch gehört ob der Dax in den nächsten 14 Tagen steigt oder fällt?

Themenstarter

Beruf
    ADMA
    Zitat Zitat von sk8goat Beitrag anzeigen
    Was ist die SAB?
    Sächsische Aufbaubank

Nicht gleich aufregen. Weiß ja nicht, ob die Berater der entsprechenden Finanzierungsbank, sprich als MA der DIBA, schon paar Tage eher als der Rest der Welt, geplante Änderungen mitgeteilt bekommen.

Ich weiß auch dass bei meinen Produkten zum 1.6. erhöht wird, nur meine Kunden wissen es noch nicht, da sie ja noch keine aktuelle Preisliste haben. Verstehst was ich mein ?

10. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Maschinenbauingenieur
    sach ich doch: reine Hauspolitik!

Was ist eigentlich ein MA? EIn AD kann ich mir ja vorstellen.

Themenstarter

Beruf
    ADMA
    Zitat Zitat von Seev Beitrag anzeigen
    sach ich doch: reine Hauspolitik!

Was ist eigentlich ein MA? EIn AD kann ich mir ja vorstellen.
    Ein MitArbeiter - Nennt man bei uns so ...