Zinsen steigen kurzfristig ?

Diskutiere Zinsen steigen kurzfristig ? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo an Euch Finanzexperten. Hat jemand von Euch auch gehört, gelesen, dass kurzfristig die Zinsen um ca. 0,5 % steigen werden? (Also binnen 14...

  1. Bart77

    Bart77

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ADMA
    Ort:
    DD
    Hallo an Euch Finanzexperten.
    Hat jemand von Euch auch gehört, gelesen, dass kurzfristig die Zinsen um ca. 0,5 % steigen werden? (Also binnen 14 Tagen)

    Die SAB ändert nächste Woche noch nichts. Wir habens von unserem Finanzberater... (Nein keine Unterdrucksetzen - ist mein Bruder ... er will mir nur helfen)
     
  2. Aymery

    Aymery

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau
    Ort:
    Bayern
    Da stellt sich für mich die Frage welche Zinsen und für was.
    das wir nicht vom Leitzins reden ist klar wenn du nen Kredit willst vermutlich euribor da kommt dann wieder die Frage welcher zeitraum. . .
     
  3. Bart77

    Bart77

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ADMA
    Ort:
    DD
    Binsch völlig überfragt. Wir haben unsere Baufinanzierung auf 10 Jahre gerechnet.

    Naja ... weiß auch nciht wo das immer herkommt. Ich konnte es mir halt grad schlecht vorstellen, aus welchem Grund der Zinssatz gerade jetzt steigen könnte ?
     
  4. #4 kalauer71, 15.05.2009
    kalauer71

    kalauer71

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing. techn. Informatik
    Ort:
    Ulm
    So wie ich mitbekommen habe sind der Hintergrund die aktuellen Inflationsängste. Die Kreditzinsen orientieren sich ja nur zum Teil am Leitzins, sondern berücksichtigen auch längerfrisitige Entwicklungen. Ein anderes Thema ist wohl auch, dass die Banken wieder stärker versuchen wollen die Gewinnspanne bei Krediten zur vergrößern um die immer noch z.T. schlechten Bilanzen auszugleichen. (So habe ich es zumindest im Radio gehört...)
     
  5. derF

    derF

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Isen
    Wie sich die Zinsen in den nächsten Wochen entwickeln, weis mal wieder nur die Glaskugel.

    In der derzeitigen Marktsituation ist alles möglich, sowohl ein deutlicher Anstieg als auch eine deutliche Reduzierung. Hängt viel von dem Programm der EZB zum Aufkauf von Pfandbriefen ab.
     
  6. Seev

    Seev

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    BaWü
    Die Di.. hat wohl vorgestern um rund 0,2% erhöht, mein Banker sagte heute, daß er das Angebot von vor x Wochen nur noch eine Woche halten könne, weil sie prinzipiell erhöhen wollten. Andere sagen, daß sie ihr Angebot noch b.a.w. halten könnten, weil sich bei ihnen nix ändere. Alles aufs 10-jährige bezogen.

    Fazit: kommt ganz auf die Bank drauf an. Ich versuche, die nächsten Tage was festzumachen.
     
  7. #7 sk8goat, 16.05.2009
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Ich habe auch von jemand davon gehört dass die Zinsen steigen. Ich auch von jemand anderem gehört dass die Zinsen fallen.

    Was ist die SAB?

    BTW: Hat jemand von euch gehört ob der Dax in den nächsten 14 Tagen steigt oder fällt?
     
  8. Bart77

    Bart77

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ADMA
    Ort:
    DD
    Sächsische Aufbaubank


    Nicht gleich aufregen. Weiß ja nicht, ob die Berater der entsprechenden Finanzierungsbank, sprich als MA der DIBA, schon paar Tage eher als der Rest der Welt, geplante Änderungen mitgeteilt bekommen.

    Ich weiß auch dass bei meinen Produkten zum 1.6. erhöht wird, nur meine Kunden wissen es noch nicht, da sie ja noch keine aktuelle Preisliste haben. Verstehst was ich mein ?
     
  9. Seev

    Seev

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    BaWü
    sach ich doch: reine Hauspolitik!

    Was ist eigentlich ein MA? EIn AD kann ich mir ja vorstellen.
     
  10. Bart77

    Bart77

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ADMA
    Ort:
    DD
    Ein MitArbeiter - Nennt man bei uns so ... :bounce:
     
Thema:

Zinsen steigen kurzfristig ?

Die Seite wird geladen...

Zinsen steigen kurzfristig ? - Ähnliche Themen

  1. "Konstant-Zinsen-Baufinanzierung" Erfahrungen?

    "Konstant-Zinsen-Baufinanzierung" Erfahrungen?: Tag zusammen. Ich habe zum Thema Baufinanzierung von einer Finanzierungsmöglichkeit erfahren, die sich "Konstant-Zinsen-Baufinanzierung" oder...
  2. Kreditlaufzeit - Zinsen - Tilgung und mtl. Raten rechnen?

    Kreditlaufzeit - Zinsen - Tilgung und mtl. Raten rechnen?: Gruß zusammen! Wir haben hier schon nach Tilgungsrechner gesucht, und auch einiges im Netz finden können, aber irgendwie komme ich nicht...
  3. Überzogene Zinsen für Hausfinanzierung?? (10 Jahre sind um... 10 folgen)

    Überzogene Zinsen für Hausfinanzierung?? (10 Jahre sind um... 10 folgen): Hallo, wir hatten vor 10 Jahren ein Haus gekauft. Finanziert über die Deutsche Bank zu 5,3% auf 10 Jahre. Jetzt sind die 10 Jahre um und die...
  4. Zinsen auf Dauer sichern?

    Zinsen auf Dauer sichern?: Hallo liebe Baugemeinde! wir sind was unser Bauvorhaben angeht schon recht weit vorangeschritten, also Grundstück und Bauobjekt sind eigentlich...
  5. Forward Darlehen? Jetzt schon Zinsen sichern???

    Forward Darlehen? Jetzt schon Zinsen sichern???: Hallo, im Juli 2015 läuft die Zinsbindungsfrist unseres Annuitätendarlehens ab. Wir überlegen aufgrund der zur Zeit niedrigen Zinsen bereits...