Bauleiter wie am besten bezahlen?

Diskutiere Bauleiter wie am besten bezahlen? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Leute, ich habe einen Freund der bei einem Bauträger arbeitet und auch offiziell die Erlaubnis hat andere bauten zu betreuen. Ich habe...

  1. #1 Bart0815, 15.05.2009
    Bart0815

    Bart0815

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Machinenbauing.
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Leute,

    ich habe einen Freund der bei einem Bauträger arbeitet und auch offiziell die Erlaubnis hat andere bauten zu betreuen.
    Ich habe nun mit diesem Bauleiter einen Bauantarg zusammen erstellt und diesen auch komplett schon durch.

    Nun möchte ich ihm eine faire Bezahlung anbieten.
    Wie soll ich ihm bezahlen?

    Er macht folgende Sachen:
    Er prüft jedes Angebot von den Gewerken. Er verhandelt des weiteren mit den Gewerken. Er prüft die Baustelle während der Bauphase


    Bis hin zum letzten Schritt.

    Ich möchte ihn nun unbedingt nicht zu wenig bezahlen aber auch nicht überproportional zu viel.

    Hängt es vielleicht von dem Endpreis des zu bauenden hauses ab?


    Würde mich über typische Bezahlungsschritte freuen.


    Gruss
    Bart0815
     
  2. #2 gunther1948, 15.05.2009
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    frag ihn doch selber klärt man normalerweise vorher.
    und viel glück und gutes gelingen ich vermute wir sehen dich hier noch öfters und da gehts nicht um die knete.

    gruss aus de pfalz
     
  3. #3 dream4ever, 25.05.2009
    dream4ever

    dream4ever

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    QS
    Ort:
    Hollabrunn
    Zwischen 5.000 und 10.000 wird dich die Sacke schon kosten, evtl. auch mehr, weniger sicher nicht :-)

    So eine Bauphase zieht sich ja zwischen 9-12 Monaten, wenn er "nur" dreimal die Woche kommt dann rappelt sich schon was zusammen. LV´s für die Angebote müssen ja auch erstellt werden ...
     
  4. #4 saarplaner, 27.05.2009
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    :winken
    Planungsleistung, LP 1-4, was ist mit Werkplanung? das wäre dann LP 5, Ausschreibung + Vergabe, LP 6-7, Bauüberwachung und Betreuung LP 8...

    Es gibt HOAI-Rechner im Netz, wo du mittels deinen anrechenbaren Kosten die Vergütung für deinen Planer berechnen kannst.

    Nochmal: HOAI ist vorgeschrieben für Planungsleistungen! Und das ist in deinem Fall eine Planungsleistung, inkl. Rund-um-Sorglos-Paket!

    Und jetzt kann gemeckert werden:
    - gegen HOAI
    - gegen das Für-und-Wider der HOAI
    - gegen das Wetter
    - gegen...

    *grins*

    :mega_lol:
     
  5. #5 weissnix, 17.07.2009
    weissnix

    weissnix

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Lerne zu klagen, ohne zu leiden
    ist denn dein guter bekannter auch versichert, wenn er nebenbei bauleiten darf ?
     
  6. #6 weissnix, 17.07.2009
    weissnix

    weissnix

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Lerne zu klagen, ohne zu leiden
    ... nachtrag:
    eine gewissenhafte und vernünftige bauleitung macht man nicht "nebenher".
    wie will er denn die überwachungspflichtigen arbeiten, die tagsüber ausgeführt werden, kontrollieren ?
    hat er immer seine termine so im griff, wie es deine baustelle erfordert ?
     
Thema: Bauleiter wie am besten bezahlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Entziehen der Bauleitung durch Bauleiter wi

Die Seite wird geladen...

Bauleiter wie am besten bezahlen? - Ähnliche Themen

  1. Als dipl.-Bauleiter CH in Deutschland selbständig werden?

    Als dipl.-Bauleiter CH in Deutschland selbständig werden?: Hallo zusammen Ich habe hier viele Jahre als Gast begeistert mitgelesen. Und empfinde das Forum als ein sehr guten Anlaufpunkt für alle am Bau...
  2. Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter

    Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter: Hallo Zusammen, ich bin absoluter Laie und Neuling im Haus-Bussines, aber wir träumen vom Eigenheim und haben was sehr passendes in konkreter...
  3. Unverschuldete Mehrkosten von Schlussrechnung der Bauleitung abziehen

    Unverschuldete Mehrkosten von Schlussrechnung der Bauleitung abziehen: Huhu, es gab schon viele Fragen zu diesem Thema, aber noch keine die auf meinen Sachverhalt zutrifft. Im Rahmen der Kernsanierung unseres...
  4. Bauleiter beendet Tätigkeit per sofort!?

    Bauleiter beendet Tätigkeit per sofort!?: Hallo liebes Forum, bin neu hier und bitte Euch um Hilfe. Kurze Erläuterung zu meinem Forumsname: Ich habe eine ETW bei einem Bauträger gekauft...
  5. Brauch ich einen bauleiter

    Brauch ich einen bauleiter: Hallo, ich bin neu hier im forum, vll kann mir jemand die frage beantworten. wir haben eine bestehende Halle angemietet und müssen eine...