Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beruf
    Entwickler
    Beiträge
    34

    Unserere Grundrisse DHH - bitte um Meinungen

    Hallo Bauexperten,

    ich hätte auch gern ein paar Anregungen zu unserem Grundriss. Eine etwas größzügigere breitere DHH war gewünscht, 2 Stellplätze ( keine Garage ) und Platz für Gäste im Keller.

    Unzufrieden sind wir noch mit der Position der Speisekammer in der Küche, denn wir hätten gern aus optischen Gründen
    2 Fenster nebeneinander, im darüberliegenden Schlafzimmer analog. Leider passt das aber nicht mehr hin so wie es jetzt ist.


    http://picasaweb.google.com/hellomoebel/Grundriss

    Danke
    AC09
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Unserere Grundrisse DHH - bitte um Meinungen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Bremen
    Beruf
    Bauherr
    Beiträge
    224
    Ja, im EG passt einiges nicht. Schräge Wand zum Wohn/Esszimmer? Warum? Speisekammer ist deplaziert, kaum möblierbar und kann ihren Zweck (Stichwort: in der warmen Gebäudehülle) kaum erfüllen...

    Die Möblierung macht es m. E. offensichtlich, dass noch mehr nicht stimmt.

    Bedenken sind also völlig gerechtfertigt und die Planung noch lange nicht abgeschlossen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beruf
    Entwickler
    Beiträge
    34
    Hi,

    danke für deine Anmerkungen.

    Schräge Wand - fanden wir optisch ansprechender. Würdest du eher gerade von der Haustür auf die WZ-Tür zugehen wollen? Bin mir da noch unsicher

    Speisekammer dachten wir eher als Raum mit Regalen links & rechts, weniger als kühler Kellerraum für die Kartoffeln. Wo wäre die denn ( in der Küche ) alternativ plazierbar?

    Merci!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Eifel
    Beruf
    Planer
    Beiträge
    32
    also gegen die schräge ist nichts auszusetzen. sieht etwas lockerer aus, als die starre gerade form. das treppenhaus, da es in der mitte liegt, ist dann etwas zu dunkel geraten. abhilfe schaffen die raumhohen türelemente mit oberlichtern im og, wenn´s einen nicht stört...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beruf
    Entwickler
    Beiträge
    34
    @newmacer:
    Vielen Dank, fürs Treppenhaus haben wir ein Dachflächenfenster eingeplant. In einem vergleichbaren Haus war es recht angenehm hell. Schön war auch die elektrische Öffnung zum Lüften im Sommer :-)

    Hast du ansonsten "grobe" Schnitzer gefunden?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Eifel
    Beruf
    Planer
    Beiträge
    32
    optisch wäre es schöner, wenn die tür des bades direkt gegenüber der tür von kind 1 sitzen würde.

    dusche und klo würde ich vertauschen. so spart man eine trennwand.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen