was haltet ihr von meinem Gartentor?

Diskutiere was haltet ihr von meinem Gartentor? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Es ist wie immer, wenn einer mal neue Wege beschreitet (Schloss nicht in der Tür und ein fehlender Rahmen) dann wird's erst einmal zerrissen. Ich...

  1. kute

    kute

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Ingenieur
    Ort:
    Neustrelitz
    Es ist wie immer,
    wenn einer mal neue Wege beschreitet (Schloss nicht in der Tür und ein fehlender Rahmen) dann wird's erst einmal zerrissen.
    Ich finde das Tor mal ganz anders und richtig originell.
    Und richtig geschweißt wird's allemal halten.

    Gruß Kute
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...uns ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, es sei denn du redest von dir grundsätzlich in der Form....:biggthumpup:
    -
    im übrigen ist dein letzter Artikel auch überflüssig, denn alle Argumente waren schon vorher dargelegt ....
    -
    gruss
     
  3. #23 HolzhausWolli, 22.05.2009
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Ehrlich gesagt.... mir gefällt es immer besser! :konfusius

    Also von mir aus kannst Du es lassen ! :28:
     
  4. #24 fiddler, 24.05.2009
    fiddler

    fiddler

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Thüringen
    Designmäßig ist es edel. Obs hält kann ich nicht beurteilen. Aber: ich kenne ein Firmengebäude, da habe irgendwelche designverliebte Architekten ihr Unwesen getrieben. Alle Türen flächenbündig (von beiden Seiten!) und in Milchglas (sic!). Man weiß nie, muß ich drücken oder ziehen zum Aufmachen. Die Handtuchspender wurden so gekonnt in die völlig cleane Sanitärraumausstattung integriert, dass niemand sie gefunden hat. Erst wurden Aufkleber an die Spiegel geklebt, inzwischen hängen zusätzlich normale Handtuchspender daneben an der Wand... Design sollte der Funktion folgen. Meine Meinung!
     
  5. #25 Spiderman77, 27.05.2009
    Spiderman77

    Spiderman77

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Baden-Württemberg

    Wer soll denn das bezahlen???:shades

    Ich finde es genial und etwas besonderes und dazu noch "selbstgemacht". Warum sollte man es hier nicht zeigen, ist es patentiert? Hey, gute Idee...
     
  6. #26 Bauwahn, 27.05.2009
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Das ist es ja. So was kann nicht gut sein, weil es nicht gut sein darf.
     
  7. #27 derengelfrank, 28.01.2011
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    haltbarkeitsstudie

    so, das Ding ist jetzt seit bald 2 Jahren in Gebrauch.
    Schlossseitig hängt es ca. 1-2mm tiefer als zu Beginn, was aber vermutlich den "Karussellfahrten" diverser Kinder zuzuschreiben ist. Das einzige Manko war die billige Produktion des Schließmechanismus - chinesische Produktion von amerikanischen Türknäufen halt, da musste ich nachbessern.

    Als etwas unpraktisch hat sich anfangs die Tatsache erwiesen, daß man 2 Hände brauchte, um die Tür von Innen zu öffnen (eine zum Drehen des Knaufs und eine um die Tür aufzuziehen). Inzwischen ist ein federgelagerter Anschlagpuffer eingebaut, der die Tür beim Drehen des Knopfes automatisch aufdrückt.

    Aber ansonsten bin ich zufrieden. Dieses Jahr kommt das 2-flügelige Einfahrtstor - da bin ich noch am Überlegen, wie ich vermeide, eine komplette Diagonalstrebe einzuschweißen - reicht evtl ein flächig eingeschweißter Flachstahl zwischen 2 senkrechten Stäben in der Mitte jedes Torflügels (Breite je ca. 140cm)?
    Was sagen die Statiker?
    gruß und dank,
    def
     
  8. juni74

    juni74

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bayrischer Wald
    eine Skizze wäre hilfreich. Wenn es so aussehen soll, wie ich es mir im Moment vorstelle, dann kommt es auf die Stäbe und die Dicke des Flachstahls an.
    Ach ja, willst du die Tips von den Statikern, die deinem Tor keine 14 Tage gegeben haben oder den Architeken, die Materialermüdung vorhergesehen haben :mega_lol:
     
Thema: was haltet ihr von meinem Gartentor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartentor hängt durch

    ,
  2. sichtschutztür hängt durch

Die Seite wird geladen...

was haltet ihr von meinem Gartentor? - Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von meinem Heizungs-Sanierungsplan? Altes EFH.

    Was haltet ihr von meinem Heizungs-Sanierungsplan? Altes EFH.: Hallo liebe Leute, wir haben ein freistehendes EFH gekauft aus Ende 50er Jahre, Anbau Ende 60er. Momentan ist eine Ölheizung aus 1991 verbaut....
  2. Was haltet ihr von diesem Grundgriss und einer in die Dachhaut eingelassen Gaube?

    Was haltet ihr von diesem Grundgriss und einer in die Dachhaut eingelassen Gaube?: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung zu diesem Grundriss sagen könntet. Hintergrund des Grundrisses sind baurechtliche...
  3. Heizung mieten? Was haltet ihr davon?

    Heizung mieten? Was haltet ihr davon?: Hallo miteinander, Hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem Thema Heizung mieten? Wir überlegen eine neue Anlage einbauen zu lassen und...
  4. Fernwärmerohre im Flur was haltet ihr von der Konstruktion

    Fernwärmerohre im Flur was haltet ihr von der Konstruktion: Hallo, da soll noch eine Trockenbaudecke und Isolation der Rohre eingebaut werden. Warum die Isolation nicht zuerst gemacht wird ist mir...
  5. Betonkissen, was haltet ihr davon?

    Betonkissen, was haltet ihr davon?: Hallo, wir haben einen Stahlträger und eine Stahlstütze eingebaut. Was haltet ihr vom Ergebnis? Verwendet wurden ein HEB 180 Träger (300cm lang)...