Risse werden schlimmer

Diskutiere Risse werden schlimmer im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, unsere Risse im OG haben sich verschlimmert. Die waren eher Feinrisse diagonal von Fensterecken (Aufbau mit integrieten Rolladen)...

  1. #1 ednicdraw, 17.05.2009
    ednicdraw

    ednicdraw

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    hofheim
    Hallo,
    unsere Risse im OG haben sich verschlimmert. Die waren eher Feinrisse diagonal von Fensterecken (Aufbau mit integrieten Rolladen) Richtung Decke. GU hat die überarbeiten lassen mit Gewebe. Jetzt sind die ausserhalb die überarbeitete Stelle und bis zur Decke ca 0,3 mm und viel grosser geworden. Normale Setzungs Risse oder doch statische??
    Bilder gibt es in mein Album...(schaffe ich es nicht jetzt die hier hochzuladen al Anhang da Speichervoll??)
    Danke!
    Grüsse
    p.s. SV ist schon involviert aber die Risse haben sich seit seinem Besuch sich entwickelt.
     
  2. gast3

    gast3 Gast

    Wie soll dir hier denn geholfen werden .....auf Grundlage von ?


    Gruß


    Helge
     
  3. #3 ednicdraw, 17.05.2009
    ednicdraw

    ednicdraw

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    hofheim
    Für mich geht es um die Wahrscheinlichkeit dass es 'normale Setzungsrisse' oder statische Natur. Ab wann kommt ein Verdacht auf statische Natur?
    (Unser GU hat damals gemeint normale Setzungsrisse. SV hat erst gemeint dass Armierung falsch angebaut worden sei...aber seit sein Ortbegehung hat es sich verschlechtert in dem neue Risse sich begildet haben.
    Ihr Senf???
     
  4. gast3

    gast3 Gast

    ich wüsste nicht was ein "normaler Setzungsriss" sein sollte _ ist schon ein Widerspruch in sich.

    und um ihre Frage auch nur annähernd .. nicht mal das, soviele Glaskugeln haben wir hier alle zusammen nicht.

    Also warten was der SV von sich gibt.


    Gruß
     
Thema:

Risse werden schlimmer

Die Seite wird geladen...

Risse werden schlimmer - Ähnliche Themen

  1. Wie schlimm sind diese Risse auf der Geschoßdecke?

    Wie schlimm sind diese Risse auf der Geschoßdecke?: Hoffe mir kann hier jemand helfen. Wir sind zurzeit im Rohbau und uns wurde am Freitag die Geschossdecke gegoßen und heute habe ich gesehen das an...
  2. Risse in Klinkerfassade - Schlimm?

    Risse in Klinkerfassade - Schlimm?: Guten Tag zusammen, wir möchten gerade ein Haus kaufen und haben nun in der Fassade an zwei Stellen Risse entdeckt. Das Haus ist von 1968 und hat...
  3. Neubau: Risse in Betondecke schlimm?

    Neubau: Risse in Betondecke schlimm?: Hallo liebes Forum, ich habe heute in der Betondecke (Stahlbeton) von Erdgeschoss zu 1. Stock mehrere Risse entdeckt (siehe Foto). Ich habe...
  4. Frage an die Profis. Riss / Defekt Fassade, sehr schlimm?

    Frage an die Profis. Riss / Defekt Fassade, sehr schlimm?: Hallo... wir sind kurz davor ein Haus zu kaufen. Heute habe ich einen für mich großen Riss zwischen Fassade und einer Mauer gesehen. Die Mauer...
  5. Risse in WU-Beton - wie schlimm?

    Risse in WU-Beton - wie schlimm?: Liebe Beton-Spezis, ich berichte an anderer Stelle über meinen Neubau und wollte gerne mein Anliegen nochmal in diesem Spezialforum stellen....