Recyclingmaterial mit Asphaltresten?

Diskutiere Recyclingmaterial mit Asphaltresten? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Bislang war das bei uns verfüllte Recyclingmaterial weitgehend asphaltfrei, d.h. man mußte schon echt gucken, um irgendwo einen Krümel zu finden....

  1. #1 capslock, 17.05.2009
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Bislang war das bei uns verfüllte Recyclingmaterial weitgehend asphaltfrei, d.h. man mußte schon echt gucken, um irgendwo einen Krümel zu finden. Die am Freitag angekarrte Fuhre, die wohl am Montag verteilt werden soll, besteht zu etwa 10% aus Asphaltbrocken. Ist das ein Problem für Garten/Wasser?
     
  2. gast3

    gast3 Gast

    wenn es wirklich Asphalt ist - nöö
     
  3. #3 meisterLars, 17.05.2009
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    126
    Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Ort:
    NRW
    Die Mischung machts... Unser selbst gebrochenes RC-Material besteht aus etwa 30% Ausbauasphalt und 70% Beton. Das Zeug wird, runtergebrochen auf 0-63mm, bombenfest.
     
  4. gast3

    gast3 Gast

    recht hast de ja - aber das war - glaube ich - nicht die Frage (Asphalt oder doch "teerhaltiges Material")
     
  5. #5 wasweissich, 17.05.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    jetz etwas kätzerisch:

    als noch geteert wurde , gabs aur der alb nur feldwege.........:mega_lol:

    also wenig risiko:shades
     
Thema:

Recyclingmaterial mit Asphaltresten?

Die Seite wird geladen...

Recyclingmaterial mit Asphaltresten? - Ähnliche Themen

  1. Auffüllung Streifenfundamente Recyclingmaterial

    Auffüllung Streifenfundamente Recyclingmaterial: Hallo, Wir legen demnächst mit unseren Streifenfundamenten los (demnächst, ha-ha....wenns wärmer wird) Eine Frage zur Auffüllung der späteren...
  2. Drainage für Natursteinmauer mit Wasser von vorne und hinten

    Drainage für Natursteinmauer mit Wasser von vorne und hinten: Hallo, ich bin gerade dabei meine Terasse anzulegen und bin bei der Verlegung der Drainage ins Stocken geraten. Ich habe einen 80cm tiefen...
  3. Frostschutzschotter vs. Recyclingmaterial

    Frostschutzschotter vs. Recyclingmaterial: Hallo zusammen, wir haben kürzlich unsere Garageneinfahrt und Gehwege zum Haus von einer Firma pflastern lassen. In Angebot und Rechnung ist...
  4. Einbringung von Schüttgut / Recyclingmaterial durch eine Schmale/Niedrige Einfahrt

    Einbringung von Schüttgut / Recyclingmaterial durch eine Schmale/Niedrige Einfahrt: Hallo zusammen, also jetzt hoffe ich mal, dass ich hier in diesem Forums-Bereich nicht o.t. bin - wenn doch, dann schon mal vielen Dank fürs...
  5. Aufschütten mit Recyclingmaterial?

    Aufschütten mit Recyclingmaterial?: Möchte mein Grundstück (Das Haus steht schon und wir ziehen bald ein.) mit recyclingschotter & recycling brechsand auffüllen, werde ca. 300m³...