Werbepartner

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Holz-Alu-Fenster. Montageausführung so OK?

Diskutiere Holz-Alu-Fenster. Montageausführung so OK? im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Wien
    Beruf
    Arzt
    Beiträge
    101

    Holz-Alu-Fenster. Montageausführung so OK?

    Hallo!

    Vor dem Wochenende wurden unsere Holz-Alu-Fenster montiert.

    1.) Mir ist bei einer großen Fixverglasung (die laut Fensterfirma aufgrund der Größe erst auf der Baustelle in den Rahmen eingesetzt wurde) aufgefallen daß die Silikonfugen sehr unregelmässig aussehen (Bilder). Würdet Ihr das so akzeptieren oder wäre es angemessen Nachbesserung zu verlangen?

    http://www.pictureupload.de/pictures...n_DSC04921.JPG
    http://www.pictureupload.de/pictures...n_DSC04922.JPG
    http://www.pictureupload.de/pictures...n_DSC04923.JPG


    2.) Das Gerüst aussen kommt erst (da der Gerüstbauer unzuverlässigerweise nicht aufgetaucht ist), daher wurden die Fenster jetzt mal nur innen abgeklebt (Bilder). Schaut das für Euch so OK aus?

    http://www.pictureupload.de/pictures...n_DSC04920.JPG
    http://www.pictureupload.de/pictures...n_DSC04926.JPG
    http://www.pictureupload.de/pictures...n_DSC04927.JPG
    http://www.pictureupload.de/pictures...n_DSC04928.JPG
    http://www.pictureupload.de/pictures...n_DSC04929.JPG
    http://www.pictureupload.de/pictures...n_DSC04945.JPG



    1000 Dank & liebe Grüße aus Wien

    Fredl
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Holz-Alu-Fenster. Montageausführung so OK?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Thüringen
    Beruf
    Glasermeister Fensterbau
    Beiträge
    1,023

    Sind die Bilder

    Frei Hochzuladen oder was ist das wenn ich auf den Link gehe???????????


    MfG aus Thüringen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Wien
    Beruf
    Arzt
    Beiträge
    101
    Ich weiß nicht was Du meinst. Wenn ich auf einen der Links klicke, sehe ich das Bild als kleine Vorschau in einem neuen Browser-Fenster, bei klick aufs Bild wirds grösser...
    Ist das bei Dir nicht so?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Thüringen
    Beruf
    Glasermeister Fensterbau
    Beiträge
    1,023

    Tschuldigung

    Die viele Werbung hatte mich etwas Irretiert!

    Aber zu deinem Problem:

    Rein fachlich, was ich sehe ist das soweit I.O.

    Auch wenn das Silicon aus dieser Perspektive nicht Optimal erscheint,
    wenn ihr euch streitet bekommst du nur schwerlich Recht, weil die techn. Parameter eingehalten wurden. Die Optik ist aus 1 Meter Entfernung sicherlich nicht so dramatisch, als wenn mann die Linse drauf hält. Mal Reden hilft da sicherlich mehr.
    Meine Kunden würden sich vielmehr an den häslichen Verschraubungen stören, auch wenn diese techn. absolut I.O. ist.

    Die Abdichtung zum Mauerwerk ist unter der Einschränkung das Bauvorhaben nicht selbst besichtigt zu haben so i.O


    MfG aus Thüringen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Wien
    Beruf
    Arzt
    Beiträge
    101
    Vielen Dank für die Antwort!

    Ja, ich habe schon gebeten die eine Silikonfuge an der Fixverglasung vielleicht schöner zu erneuern!

    Naja, und die Schrauben... Die sind angeblich an den Fenstern nötig geworden, wo nicht einfache 3-fach Verglasung sondern 3-fach VSG notwendig war, wegen der dickeren Glaspakete.
    Ich habe den Architekten schon gebeten mal zu klären was man da machen kann, vielleicht die Schraubenköpfe tiefer versenken, Kitt drüber und neu lackieren? Würde das helfen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Thüringen
    Beruf
    Glasermeister Fensterbau
    Beiträge
    1,023

    Sicherlich,

    es gibt aber auch Schrauben mit kleineren Köpfen!!!

    Aber dafür ist es eh zu spät.

    Aber mann könnte ja die Glasleisten tauschen, und dann kleinere Schraubenkopfe verwenden!!!

    Aber wie gesagt, er muß das nicht!!!


    MfG
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen