helle Fugenfarbe herstellen bei Natursteinplatten

Diskutiere helle Fugenfarbe herstellen bei Natursteinplatten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie würdet ihr Mörtel heller "färben"? Bei Poly-platten-Flächen sieht man oft recht dunkel-graue Fugen, die m.E. nicht passen. Z.B.:...

  1. Biene2

    Biene2 Gast

    Hallo,
    wie würdet ihr Mörtel heller "färben"?
    Bei Poly-platten-Flächen sieht man oft recht dunkel-graue Fugen, die m.E. nicht passen. Z.B.:
    http://www.groeschel-gartenbau.de/leistungen/terrassen.html

    Wie kommt das und
    wie würde man das heller bekommen (bei mir für weiß-gelbe Quarzit-Platten)?

    Ggf. mit "Weißzement" (habe ich noch nie gesehen).
    (wenn man nicht mit Trass arbeitet, werden die ja ggf. durch Ausblühen später heller, aber ... :-() )

    also, hat jemand ein paar Tipps, wie man die färben kann?

    Danke, Gruß, B.
     
  2. #2 wasweissich, 18.05.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenns denn hell sein soll , muss man/frau helle feste fuge kaufen/lassen ....... gibbet von fast allen , die was auf sich halten

    j.p.
     
  3. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Wird jedoch im Aussenbereich mit 100% Sicherheit ebenfalls dunkelgrau.

    operis
     
  4. #4 wasweissich, 18.05.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    nein , hab ich schon in sandfarben verarbeitet (strasser)und war(ca 2jahre) immer noch hell ,
     
  5. Biene2

    Biene2 Gast

    jut, also Fertigmasse. Daran hatte ich nicht gedacht. Mal sehen ...
    Sonst mögl. hellen Sand mit hellem Zement.

    Auf den Fotos haben sie einfach nur zuviel Zement in die
    Mischung gegeben? (oder die Farben "Dunkelgrau" genommen)

    Danke, Grüße, B.
     
  6. #6 wasweissich, 18.05.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :wow:pwoher soll ich wissen , was die in berlin treiben:p:wow
    das eine bild sieht schon nach anthrazit aus.....(wahrscheinlich wegen kontrast )

    ein gutsortierter natursteinhändler sollte helfen können (so einer mit ausstellung........ )

    j.p.
     
Thema:

helle Fugenfarbe herstellen bei Natursteinplatten

Die Seite wird geladen...

helle Fugenfarbe herstellen bei Natursteinplatten - Ähnliche Themen

  1. Helle Flecken auf Terrassenplatten

    Helle Flecken auf Terrassenplatten: Hallo zusammen, auf unser neuverlegten Terrasse zeigen sich auf den KANN Vios Platten solche hellen Flecken. Kennt jemand die Ursache und hat...
  2. Zimmer Hell bei geschlossenen Rolläden

    Zimmer Hell bei geschlossenen Rolläden: Hallo, Ich bin neu hier und habe eine Frage. Vielleicht kann mir ja jemand fachlich weiterhelfen Wir haben 2021/2022 ein EFH bauen lassen....
  3. Deckenputz helle, hohle stellen

    Deckenputz helle, hohle stellen: Hallo, wir haben ein Haus von 1971. Das Flachdach wurde letzteS Jahr saniert. Die Räume darunter hatten nie sichtbare Schäden durch das undichte...
  4. Dunkele Fugen werden an den Fliesenkanten hell

    Dunkele Fugen werden an den Fliesenkanten hell: Bei unserer Badrenovierung wurden die Fliesen in Holzoptik zu hell verfugt. Mit einem Siegellack wurden die Fliesen vom Fliesenfachbetrieb...
  5. Fugenfarbe ist zu hell geworden

    Fugenfarbe ist zu hell geworden: Hallo zusammen, wir sind neu hier und haben ein Problem mit unserer Fugenfarbe die viel zu hell geworden ist. Wir haben Fliesen in Holzoptik...