Neopor nur kleben?

Diskutiere Neopor nur kleben? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich möchte mein zukünftiges Haus mit Neopor (300mm) einpacken. Reicht es aus den Dämmstoff nur aufzukleben oder müssen unbedingt Dübel...

  1. #1 F r a n k, 18.05.2009
    F r a n k

    F r a n k

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Marl
    Hallo

    Ich möchte mein zukünftiges Haus mit Neopor (300mm) einpacken.
    Reicht es aus den Dämmstoff nur aufzukleben oder müssen unbedingt Dübel gesetz werden?

    Gruß
    F r a n k
     
  2. #2 Herr Nilsson, 18.05.2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Zulassung des Herstellers? Ansonsten muss nicht, weil Marl weder Nordseeinsel noch Harz ist.
     
  3. #3 Herr Nilsson, 18.05.2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    ......ach ja , bei der Dicke (ich überlas es eben) ist Dübeln ziemlich sicher Pflicht in der Zulassung.
     
  4. #4 Hundertwasser, 19.05.2009
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Dämstoffstärke spielt keine Rolle. Entscheidend ist eine Haftzugfestigkeit von 0,08 N/mm². Die wird bei unverputztem Mauerwerk aber vorausgesetzt.
     
Thema: Neopor nur kleben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neopor dübel

Die Seite wird geladen...

Neopor nur kleben? - Ähnliche Themen

  1. Neopor-Dämmung nicht mit mindestens 40% der Fläche und Wülsten aufgeklebt

    Neopor-Dämmung nicht mit mindestens 40% der Fläche und Wülsten aufgeklebt: Hallo, im Merkblatt von Knauf habe ich gelesen, wie theoretisch die Dämmung angebracht werden soll und dazu auch zahlreiche Videos im Internet...
  2. Wärmedämmung Neopor

    Wärmedämmung Neopor: Ich habe einen Altbau in vor einigen Jahren von 3 Seiten mit weißen Styropor-Platten WLG 040 gedämmt. Für die vierte Seiten haben ich nachweinen...
  3. Neopor 16cm auf KS Neubau - nur kleben

    Neopor 16cm auf KS Neubau - nur kleben: Hallo Zusammen, wir schreiben gerade unser WDVS aus, geplant ist Neowall-e in 16cm Stärke und mineralischer Putz. Ich möchte aus Gründen der...
  4. Neopor mit Kleberschaum kleben.

    Neopor mit Kleberschaum kleben.: Hallo Leute Bin neu im Forum und gleich meine Frage. Mein Haus Bj.89 gebaut mit 30 Poroton soll mit Neopor gedämmt werden, da ich die...
  5. Neopor-Platten kleben

    Neopor-Platten kleben: Hallo, ich hab ne simple Frage: Wie werden Neoporplatten geklebt? Vollflächig oder mit Batzen? Ich habe beide Varianten schon gesehen. Ist es...