Ergebnis 1 bis 1 von 1

VDE0100-701 / Leitungen in Installationsebene?

Diskutiere VDE0100-701 / Leitungen in Installationsebene? im Forum Elektro 1 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    38

    VDE0100-701 / Leitungen in Installationsebene?

    Hallo allerseits,

    ich stehe im Moment mit der o.a. Vorschrift ein wenig auf Kriegsfuß. Folgende Situation: 90er Duschwanne, daneben eine Installationsebene (Trockenbau), raumhoch (2,50m) und abgeschlossen. Wenn ich die Norm richtig verstanden habe?, müsste hier das 60cm Fadenmaß greifen. Da die Ebene geschlossen ist, dürfte ich dort mehrere Versorgungsleitungen (roter Punkt) verlegen und ist für diese Leitungen ein FI zwingend notwendig?

    -> http://www.bauexpertenforum.de/pictu...&pictureid=460

    Viele Grüße

    Tobias
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. VDE0100-701 / Leitungen in Installationsebene?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren