VDE0100-701 / Leitungen in Installationsebene?

Diskutiere VDE0100-701 / Leitungen in Installationsebene? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo allerseits, ich stehe im Moment mit der o.a. Vorschrift ein wenig auf Kriegsfuß. Folgende Situation: 90er Duschwanne, daneben eine...

  1. #1 tobiasvdp, 18.05.2009
    tobiasvdp

    tobiasvdp

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo allerseits,

    ich stehe im Moment mit der o.a. Vorschrift ein wenig auf Kriegsfuß. Folgende Situation: 90er Duschwanne, daneben eine Installationsebene (Trockenbau), raumhoch (2,50m) und abgeschlossen. Wenn ich die Norm richtig verstanden habe?, müsste hier das 60cm Fadenmaß greifen. Da die Ebene geschlossen ist, dürfte ich dort mehrere Versorgungsleitungen (roter Punkt) verlegen und ist für diese Leitungen ein FI zwingend notwendig?

    -> http://www.bauexpertenforum.de/picture.php?albumid=101&pictureid=460

    Viele Grüße

    Tobias
     
Thema:

VDE0100-701 / Leitungen in Installationsebene?

Die Seite wird geladen...

VDE0100-701 / Leitungen in Installationsebene? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?

    Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?: Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen? Leider ist dort kein Sand bei den Leitungen als...
  2. Filter gegen Schmutzeintrag in PE-Leitung (aus IBC-Container o. Grundwasserpumpe)

    Filter gegen Schmutzeintrag in PE-Leitung (aus IBC-Container o. Grundwasserpumpe): Hallo, unsere IBC veralgen häufig etwas durch nährstoffreiches Wasser vom Dach etc.. Wenn das direkt in 32 mm PE-Leitungen geleitet wird, die in...
  3. Wärmepumpe VL RL Leitung undicht

    Wärmepumpe VL RL Leitung undicht: Hallo, bei meiner Wärmepumpe scheint wohl der Anschluss von der VL / RL Leitung undicht zu sein. Kann jemand eine Aussage treffen wie schlimm das...
  4. Leitung für Warmwasser

    Leitung für Warmwasser: Hallo zusammen, habe vor kurzem ein Haus gekauft und die Wasserleitungen wurden überall erneuert nur in der Küche habe ich Warmwasser über einen...
  5. Hausanschlußleitung unterdimensioniert

    Hausanschlußleitung unterdimensioniert: Hallo, wir sind im März dieses Jahres in unseren Neubau eingezogen. Zur WW-Erzeugung verwenden wir 2 DLE. Bei der Abnahme der...