Fliesenlegung nicht durch Bauträger?

Diskutiere Fliesenlegung nicht durch Bauträger? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; :winken Ich bin´s mal wieder...und hier meine neue Frage: Endlich habe ich tolle Fliesen gefunden und ein recht gutes Angebot bekommen. *freu*...

  1. #1 Kittykadse, 18.05.2009
    Kittykadse

    Kittykadse

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    :winken
    Ich bin´s mal wieder...und hier meine neue Frage:

    Endlich habe ich tolle Fliesen gefunden und ein recht gutes Angebot bekommen. *freu*
    Eigentlich sind die Fliesenarbeiten (pauschal 25 Euro pro qm) im Kaufvertrag (noch nicht unterzeichnet) mit drin.

    Normalerweise wären die Fliesen viel teurer, der Händler kann mir den Preis (24 Euro pro qm) nur anbieten, wenn ich es direkt über ihn regele.
    Sollte ich die Fliesen von meinem Bauträger besorgen lassen, gibt dieser an mich natürlich den höheren Preis weiter. Jetzt hat mir der Bauträger vorgeschlagen die Fliesengeschichte ganz aus dem Vertrag zu streichen und den Kaufpreis um 4 TEUR zu red.:think Das wäre lt. ihm das einfachste...!?

    Haltet Ihr das für eine kluge Idee?
    Es geht um 80qm Grundfläche die zu fliesen ist.
    Wäre es nicht auch von der Haftung her besser alles über den Bauträger laufen zu lassen? Dann habe ich nur einen Ansprechpartner...
    Viell. bekomme ich aber ein besseres Abgebot vom Fliesenleger und spare ein paar Euro??!?!

    Ich danke Euch wie immer für Eure Hilfe:Brille
     
  2. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Das kann man auf die Schnelle so nicht beantworten, Gib doch einfach dem Händler deinen Grundriss und bitte Ihn um eine Kostenschätzung nach DIN 276. (Ich hoffe, die Zahl war richtig) Grundsätzlich kannst Du aber auch mit Deinem BT fliesen, kann aber sein, das Extras mehr Geld als üblich kosten.

    Genauso kann es sein, das der Händler deinen vermeintlichen Preisvorteil auf die Handwerksleistung wieder rauf packt, dann hast Du gar nix gewonnen.

    Hier hilft Dir im Prinzip nur ein Leistungsverzeichnis Fliesenarbeiten weiter, das dann beide bekommen. So kannst Du den Preis vergleichen.


    Grüße operis
     
Thema: Fliesenlegung nicht durch Bauträger?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie läuft das fliesen mit dem bauträger?

Die Seite wird geladen...

Fliesenlegung nicht durch Bauträger? - Ähnliche Themen

  1. Ausgleich von Trockenbau-Winkel - Was ist f. Fliesenleger möglich?

    Ausgleich von Trockenbau-Winkel - Was ist f. Fliesenleger möglich?: Ich baue mit GU, der Trockenbauer hat auf einen Meter rund 1cm und mehr Abweichung vom Winkel (s. Bilder von Vorwänden im Bad). Frage 1: Kann da...
  2. Fliesenleger macht sehr breite Silikonfugen - was ist normal?

    Fliesenleger macht sehr breite Silikonfugen - was ist normal?: Guten Tag zusammen, unser Fliesenleger hat in 2 Bädern komplett alles neu verlegt und Silikonfugen gezogen die uns sehr breit erscheinen (rein...
  3. Fliesenlegen auf (ur)-alter Sandsteinwand

    Fliesenlegen auf (ur)-alter Sandsteinwand: Hallo zusammen! Mein erster Beitrag hier, ich bin auch erst vor relativ kurzem Hauseigentümer geworden und hatte bisher nicht sehr viel mit...
  4. Klo abgemauert vor Wand! Warum machen die Fliesenleger...

    Klo abgemauert vor Wand! Warum machen die Fliesenleger...: Klo abgemauert vor Wand! Warum machen die Fliesenleger...Silikon an die Wandfuge von der abgemauerten Klowand. Also Oben drauf. Ist ja ein zirka...
  5. Einkaufspreis Fliesenleger

    Einkaufspreis Fliesenleger: Hallo zusammen, Eine Fliese (60x60cm) kostet beim Fliesenhändler laut Preisblatt 44€/qm brutto. Hat jemand eine grobe Abschätzung, wie viel Rabatt...