Armierung auf alukaschiertem PU?

Diskutiere Armierung auf alukaschiertem PU? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Es gab mal ein System zur Innendämmung von Sto, wo alukaschierte PU-Platten mechanisch befestigt, mit Haftgrund, Armierungskleber, Gewebe und Putz...

  1. #1 capslock, 18.05.2009
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Es gab mal ein System zur Innendämmung von Sto, wo alukaschierte PU-Platten mechanisch befestigt, mit Haftgrund, Armierungskleber, Gewebe und Putz abbekamen anstelle der üblichen GKT-Platten. Leider scheint Sto das aus dem Programm genommen zu haben. Soweit ich mich erinnere, handelte es sich um Produkte aus dem WDVS/Außenputzprogramm. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
     
  2. #2 Hundertwasser, 19.05.2009
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Ein Schmarrn, auf der Alukaschierung hält nix.
     
Thema: Armierung auf alukaschiertem PU?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. armierung polyurethan

Die Seite wird geladen...

Armierung auf alukaschiertem PU? - Ähnliche Themen

  1. Armierung schwimmender Heiz-/ Zementestrich ja oder nein?

    Armierung schwimmender Heiz-/ Zementestrich ja oder nein?: Hallo wir haben verschiedene Angebote über die schwimmende Verlegung von Zementestrich als Heizestrich vorliegen (EFH ca. 190 m² auf zwei...
  2. Sanierung Innen Putz Armierung

    Sanierung Innen Putz Armierung: Hallo, Ich befinde mich bei der Renovierung einer Wohnung Baujahr 1975. Es wurden ein paar Mauern geändert, sowie Leerrohre verlegt. Großteils...
  3. WDVS 11 JAHRE ALT TEILWEISE OHNE ARMIERUNG

    WDVS 11 JAHRE ALT TEILWEISE OHNE ARMIERUNG: Hallo, Wir haben ein 10,5 Jahre alte WDVS Fassade, damals ein Neubau. Vor rund 4 Jahren entstand ein horizontaler Riss, welchen der damalige...
  4. Grundsätzliches zur Armierung. Kalk-Leichtputz auf Bauschaum??

    Grundsätzliches zur Armierung. Kalk-Leichtputz auf Bauschaum??: Hallo ihr Lieben. Es gibt wieder ein kleines Problem. Ich hoffe aber auch irgendwie nicht! Ich war einige Tage mit einem Bekannten per Whatsapp im...
  5. Wind nach Armierung

    Wind nach Armierung: Hallo, bei uns wurde am Montag das Gartenhaus armiert. Eingesetzt wurde ein mineralischer, faserverstärkter, dickschichtiger Kleber und...