Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Auf was muß ich speziell achten bei gebrauchtem Massivhaus aus Porenbeton?

Diskutiere Auf was muß ich speziell achten bei gebrauchtem Massivhaus aus Porenbeton? im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    südlichste schwäbische Alb
    Beruf
    Dipl. Ing.
    Beiträge
    27

    Auf was muß ich speziell achten bei gebrauchtem Massivhaus aus Porenbeton?

    In die engere Wahl kommt jetzt auch ein Haus aus Porenbeton (Bj. 2000).
    Mein Favorit wäre ja ein Haus aus Ziegel. Leider wird das hier so gut wie nicht angeboten, zumindest nicht welche, die jünger als 15 Jahre sind, warum auch immer.

    Die Alternative wäre ein Haus in Holzständerbauweise (Bj 2002).

    Zwischen den beiden wollen wir uns jetzt entscheiden, da alles andere passt. Beide unterkellert und beide starke Hanglage.

    Auf was sollte ich speziell bei dem Porenbetonhaus achten?

    Ist das gefährlicher mit Schimmelbildung als das Holzständerhaus?


    Ach ja, die Vorbesitzerin hat das Haus selber geplant (Architektin). Kann ich davon ausgehen, dass dann weniger Pfusch gemacht wurde?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Auf was muß ich speziell achten bei gebrauchtem Massivhaus aus Porenbeton?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    planfix
    Gast
    Auf was sollte ich speziell bei dem Porenbetonhaus achten?
    darauf, dass du es bezahlen kannst und das es zu eurem leben passt ;-)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beruf
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz
    Stadtrat
    Beiträge
    6,190
    Zitat Zitat von julibau Beitrag anzeigen
    ach ja, die vorbesitzerin hat das haus selber geplant (architektin). Kann ich davon ausgehen, dass dann weniger pfusch gemacht wurde?
    nein
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen