Außenputz vor oder nach dem Estrich?

Diskutiere Außenputz vor oder nach dem Estrich? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo allesamt, ist es egal, ob man den Außenputz vor oder nach dem Estrich aufträgt? Ich frage deshalb, weil unser Haus ziemlich mies verputzt...

  1. #1 Hohmann, 18.05.2009
    Hohmann

    Hohmann

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Juristin
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo allesamt,

    ist es egal, ob man den Außenputz vor oder nach dem Estrich aufträgt? Ich frage deshalb, weil unser Haus ziemlich mies verputzt worden ist (vor den Estricharbeiten). Die Baufirma will auch komplett neu verputzen, sagt aber nun, um alle Risiken auszuschließen will sie das erst tun, nachdem der Estrich drin ist. Aufgrund des Gewichts des Estrichs könnte die Aussenfassade noch "arbeiten", so habe ich zumindest die Erklärung verstanden.
    Irgendwie seltsam, denn warum hat man das nicht von vornherein so getan?
    Ich bin auf Eure Meinungen sehr gespannt,
    Danke
     
  2. #2 pauline10, 22.05.2009
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Wenn nach dem Estrich ein Jurist einzieht und seine vielen Bücher einräumt wird sich wieder die Wand biegen. Also da muß der Verputz auch noch darauf warten.

    Aber wenn der erst seine Schriftsätze formuliert, werden sich die Balken noch mal biegen.

    Also verzichte auf einen Außenputz wenn das alles so flexibel ist.

    pauline
     
  3. #3 VolkerKugel (†), 22.05.2009
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Was ...

    ... Pauline damit sagen will: Die Baufirma erzählt Schwachfug :konfusius .
     
Thema: Außenputz vor oder nach dem Estrich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Außenputz vor Estrich

Die Seite wird geladen...

Außenputz vor oder nach dem Estrich? - Ähnliche Themen

  1. Haarrisse im frischen Außenputz

    Haarrisse im frischen Außenputz: Hallo, Gestern wurde unser Haus mit Knauf Conni S 3mm Körnung vom Fachbetrieb verputzt. Der Auftrag erfolgte auf grundiertem Unterputz. Bereits...
  2. Fundament für Garage direkt an Außenputz

    Fundament für Garage direkt an Außenputz: Hallo zusammen, Wir haben letztes Jahr unser Haus bezogen. Nun soll das Fundament der Garage gemacht werden. Diese soll direkt am Haus...
  3. Risse im Außenputz (Anbau)

    Risse im Außenputz (Anbau): Hallo Zusammen, wir haben im September diesen Jahres ein Bestandshaus bezogen, welches nach langer Suche endlich alle unsere Vorstellungen...
  4. Außenputz mit RK 70 N

    Außenputz mit RK 70 N: Hallo! Meine Fassade (Unterputz ip 370 vor 5 Jahren, jetzt flächig Gewebe und MC 55 W zur Stabilisierung) bekommt RK 70 N als...
  5. Nasse stellen Innen/Außenputz

    Nasse stellen Innen/Außenputz: Abend, bei uns war der Innenputz gerade mal eine Woche drin dann wurde der Außenputz aufgezogen... Der Estrich wurde vor einem Monat gelegt....