Maueranschluß an Haus

Diskutiere Maueranschluß an Haus im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Habe eine Kleine Mauer und das Fundament ca 40cm durchbrochen um den Keller abzudichten und zu dämmen. Wie mache ich jetzt am bessten das...

  1. trader

    trader

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschienenbau
    Ort:
    Wolfen
    Hallo

    Habe eine Kleine Mauer und das Fundament ca 40cm durchbrochen um den Keller abzudichten und zu dämmen. Wie mache ich jetzt am bessten das Fundament wieder zu? einfach bis zur Noppenbahn einschalen und dan Beton rein?

    MfG Rene`
     
  2. trader

    trader

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschienenbau
    Ort:
    Wolfen
    Hallo
    Hat keiner eine Antwort für mich?
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Es geht Dir um das Stück Fundament für jenes Mäuerchen?
     
  4. trader

    trader

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschienenbau
    Ort:
    Wolfen
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ich gehe mal davon aus das hier auch freigschachtet wurde? Dann wird sich der angefüllte Grund mit SIcherheit anders setzen als der bestehende was zu Abrissen im Mauerwerk / Fundament führen kann.

    Entweder würde hier ein Mauerpfeiler hochgesetzt werden können oder in den Bestandsbeton eine Anschlussbewehrung eingesetzt.
     
  6. trader

    trader

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschienenbau
    Ort:
    Wolfen
    Ja es wurde freigeschaufelt und das neue Material wurde mit einem grabenstapfer verdichtet.
    Wie ist das mit der Anschlussbewehrung? In das alte Fundament Löcher bohren Bewehrung rein, Einschahlen und mit Beton vollgießen?
    Vielen dank schon mal für eure Antworten.
     
Thema: Maueranschluß an Haus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maueranschluss herstellen

    ,
  2. maueranschlussschiene noppenbahn

Die Seite wird geladen...

Maueranschluß an Haus - Ähnliche Themen

  1. Alujet Floor Speed an Maueranschluss

    Alujet Floor Speed an Maueranschluss: Ich habe mich für meine Kellerabdichtung auf der Bodenplatte für Alujet Floor Speed entschieden. Leider habe ich noch nicht ganz verstanden wie...
  2. Dampfbremse, Traufseitiger Maueranschluss

    Dampfbremse, Traufseitiger Maueranschluss: Guten Tag, unser Dach wird saniert und mit einer Aufsparrendämmung (PUR) und Zwischensparrendämmung gedämmt. Auf den Sparren wird eine Bauder Tex...
  3. Dachstuhl bei Maueranschluss undicht

    Dachstuhl bei Maueranschluss undicht: Hallo liebe Bauexperten, ich habe mir ein Schnäppchenhaus gekauft. Das Dach wurde vor dem Kauf schon saniert, jedoch gibt es sehr viele "Lücken"...
  4. Maueranschluss Klinker Dach wie herstellen?

    Maueranschluss Klinker Dach wie herstellen?: Hallo, wie sieht ein ordnungsgemäßer Anschluss der Klinker an das Dach aus. Muß die Ritze (siehe Bild) mit Silikon abgedichtet werden oder kann...
  5. Maueranschluss an Dachdämmung

    Maueranschluss an Dachdämmung: Hallo, folgender Sachverhalt. Ausbauhaus als Bungalow mit Walmdach welches gedämmt wird zur Wohnraumnutzung. Wir haben einige Ecken...