Betonplatte für Pool!

Diskutiere Betonplatte für Pool! im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo - Bitte um Hilfestellung. Das Pool (5x3x1,30) wird fast zur Gänze eingegraben - Grube 1.30 tief - gewachsener Boden! Jetzt meine...

  1. #1 postfox, 18.05.2009
    postfox

    postfox

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Österreich
    Hallo - Bitte um Hilfestellung.

    Das Pool (5x3x1,30) wird fast zur Gänze eingegraben - Grube 1.30 tief - gewachsener Boden!

    Jetzt meine Fragen an die Experten:

    Welches Material kommt unter die Betonplatte? Wenn ja wieviel cm?
    Wie Stark die Platte 20 cm? Stahlmatte eine oder zwei??
    Selbermischen des Betons (4 Schotter 1 Zement ??)- was wäre zubeachten??

    Danke für eure Hilfe :-))
     
  2. #2 Meizter, 18.05.2009
    Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    Der Poolhersteller gibt dir hierzu Hilfestellung.
     
  3. #3 wasweissich, 18.05.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    auch wenn es nichts mit der betonplatte zu tun hat : 1,3 m ist zum richtig schwimmen eher nicht geeignet.....:yikes

    j.p.
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 19.05.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Josef - 5 * 3 aber auch nicht. Von daher ist die Tiefe das kleinste Problem.
     
  5. #5 Manfred, 19.05.2009
    Manfred

    Manfred

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Ort:
    Duisburg / NRW
    Ich denke wenn ich hier auf ein passendes "Spezialforum" verweise wird mich keiner schlagen oder?

    Für solche Fragen gehst du am besten nach Pooldoktor

    Da werden solche Themen regemässig durchgekaut. Vermutlich reicht es schon dort einmal die Suche zu benutzen ;)
     
Thema:

Betonplatte für Pool!

Die Seite wird geladen...

Betonplatte für Pool! - Ähnliche Themen

  1. Betonplatte 5,5x2,5x0,2m

    Betonplatte 5,5x2,5x0,2m: Hallo Leute! Ich hab vor eine Fundamentplatte mit 5,5x2,5x0,2 m zu betonieren.Aufbau wäre 40 cm 0-32 Bruchschotter verdichtet,Folie dazwischen...
  2. Betonplatte Estrich Draussen Abdichten

    Betonplatte Estrich Draussen Abdichten: Hallo zusammen, ich würde gerne auf der Betonplatte hinterm Haus (mit Hangmauer verbunden) Betonestrich mit Gefälle verlegen und Metallwasserrinne...
  3. Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?

    Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?: Hallo zusammen, wir haben eine überdachte Terrasse mit Waschbeton. Nun wollen wir diese erneuern und auch erweitern, da wird dann ein Teil nicht...
  4. Untergrund für Betonplatte Holzunterstand

    Untergrund für Betonplatte Holzunterstand: Hallo zusammen, Ich möchte einen Holzunterstand 6x1m bauen. Als Untergrund will ich Betonplatten verlegen. Reicht es aus, hier 5cm Split als...
  5. Betonplatt Ebenheit DIN18202

    Betonplatt Ebenheit DIN18202: Hallo zusammen, Ich habe mir eine flügelglättet Bodenplatte nach DIN 18202 Tabelle 3 Zeile 3 einbauen lassen. Nun die Frage, sind meine...