Fugen für Basaltkopfstein

Diskutiere Fugen für Basaltkopfstein im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Habe eine Terassenumrandung aus Basalt-Kopsteinen. Diese möchte ich nun "verfugen". Verfugt werden soll mit Trasszement und Brechsand in...

  1. #1 Stefan77, 18.05.2009
    Stefan77

    Stefan77

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Habe eine Terassenumrandung aus Basalt-Kopsteinen. Diese möchte ich nun "verfugen". Verfugt werden soll mit Trasszement und Brechsand in der gewünschen "Farbe".
    Kann mir einer sagen wie ich das dann mische? 1:4?! Also 1 Teil Trasszement / 4 Teile Brechsand 0/5?

    Danke und Gruss

    Stefan
     
  2. #2 wasweissich, 18.05.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    was ist denn die gewünschte farbe ?
     
  3. #3 Stefan77, 19.05.2009
    Stefan77

    Stefan77

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    Ziemlich dunkel in Richtung Schwarz.
     
  4. #4 alex2008, 21.05.2009
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    misch eher 1:3 an und ziemlich weich damits schön reinläuft.
     
Thema:

Fugen für Basaltkopfstein

Die Seite wird geladen...

Fugen für Basaltkopfstein - Ähnliche Themen

  1. 18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen)

    18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen): Hallo, in unserem Haus BJ2009 sind im OG an zwei Mauern die Wartungsfugen mehrfach aufgerissen. Ca. nach dem ersten Jahr kamen die ersten Risse...
  2. Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk

    Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk: Hallo zusammen, kaum zwei Monate nach Ende des Fliesengewerks bei mir im Neubau beginnen Fugen an der Wand kleine Löchlein zu bekommen, in der...
  3. Fuge bleibt stundenlang nass

    Fuge bleibt stundenlang nass: Guten Abend liebe Leute, in meinem Badezimmer gibt es folgendes Problem, eine Fuge bleibt immer nachdem duschen, ca 7 Stunden nass, die komplette...
  4. Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben

    Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben: Hallo, wir legen gerade unseren Spritzschutz ums Haus an. Die Granitkantsteine sind gesetzt. Als Nächstes will ich den Bereich zwischen Haus und...
  5. Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren

    Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren: Guten Tag in die Runde, ich freue mich sehr dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Bei meiner gibt es im EG...