Rohrverlegung

Diskutiere Rohrverlegung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Wie nah darf bzw wie weit weg von der Kellerwand muss ein Entwässerungsrohr (Mischsystem) liegen bei paralellem Verlauf von Wand und Rohr?Dürfen...

  1. #1 tedbaxter14, 19.05.2009
    tedbaxter14

    tedbaxter14

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    overath
    Wie nah darf bzw wie weit weg von der Kellerwand muss ein Entwässerungsrohr (Mischsystem) liegen bei paralellem Verlauf von Wand und Rohr?Dürfen sich Leitungen kreuzen wenn sich ausreichend Sand dazwischen befindet?Wie dick muss überhaupt dass Sandbett um ein Rohr sein (DN 100/125)?Vielen Dank
     
  2. #2 sk8goat, 19.05.2009
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Och Mönsch, die Überschrift war so vielversprechend.
     
  3. #3 alex2008, 21.05.2009
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Leitungen sollten sich nach Möglichkeit nicht kreuzen.
    10cm Sand als Bettung und Umhüllung sind genügend und bei einigen Rohrmaterialien nicht mal notwendig.
    Leitungszone (=Graben bis 30cm über Rohrscheitel) mit gut verdichtbarem Material sorgsam verfüllen und verdichten. Gilt besonders für den Auflagerbereich.
     
Thema: Rohrverlegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sand für rohrverlegung

Die Seite wird geladen...

Rohrverlegung - Ähnliche Themen

  1. Zweifel wegen Rohrverlegung/Schallschutz

    Zweifel wegen Rohrverlegung/Schallschutz: Hallo zusammen, habe schon im Bauphysik Forum mein Schallproblem geschildert (Lärm vom Bad oben: Armaturen/Wasserlauf/Wc). Ein Sachverständiger...
  2. Wanddurchbruch, brauche Hilfe wegen Sturz und Rohrverlegung

    Wanddurchbruch, brauche Hilfe wegen Sturz und Rohrverlegung: Hallo Community, ich benütige euren Rat Ich möchte gerne einen Wanddurchbruch machen (rot markiert im Bild). Hierzu soll auch dann ein Stahl...
  3. Arbeitsraum verfüllen nach KG Rohrverlegung

    Arbeitsraum verfüllen nach KG Rohrverlegung: Hallo Zusammen, wir haben am Wochenende die Regenwasserleitung am Haus verlegt. Nun bin ich mir unsicher, ob ich den Aushub wieder einbauen soll...
  4. KWL für Neubau Rohrverlegung

    KWL für Neubau Rohrverlegung: Hallo zusammen, wir bekommen diesen sommer unser grundstück und wollen bis Oktober/November die Planung abgeschlossen haben. Nun stellen wir...
  5. Rohrverlegung Solaranalge

    Rohrverlegung Solaranalge: Hallo alle zusammen. Ich habe eine Frage zu Verlegung von felx SOLAR-DOPPELROHR aus Edelstahl. Zu info: Die Rohre sind für später...