Pflaster auf Beton? Alternativen?

Diskutiere Pflaster auf Beton? Alternativen? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, 2x Bitumenschweißbahn dann ist`s o.k. Die Abdichtung hatte in der ersten Aufzählung gefehlt, darum bin ich stutzig geworden....

  1. #21 Ralf Hofmann, 19.06.2010
    Ralf Hofmann

    Ralf Hofmann

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer Gussasphalt
    Ort:
    35745 Herborn
    Hallo,

    dann ist`s o.k. Die Abdichtung hatte in der ersten Aufzählung gefehlt, darum bin ich stutzig geworden.

    Da gibt`s 14 verschiedene, die mit Polyfelt anfangen. Welche ist denn hier verwendet worden? Hat die die Funktion einer Drainage oder schützt die die Abdichtung vor mechanischer Beschädigung?
     
  2. #22 Gast23627, 19.06.2010
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Polyfelt

    hat nur die Funktion als Schutz vor mechanischer Beschädigung der Abdichtung.
    Unsere Konstruktion erhebt keinen Anspruch darauf, vorbildlich oder absolut DIN konform zu sein.
    Sie funktioniert hier bei unseren Gegebenheiten und wir sind zufrieden.
    mfg.
     
Thema: Pflaster auf Beton? Alternativen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abdichtung Anschau loc:DE

Die Seite wird geladen...

Pflaster auf Beton? Alternativen? - Ähnliche Themen

  1. Fuge zwischen Pflaster und Beton, womit elastisch abdichten?

    Fuge zwischen Pflaster und Beton, womit elastisch abdichten?: Hallo zusammen, Vor einigen Jahren habe ich die Terrasse vor dem Haus und ein kleines Stück von dem dorthin führenden Weg neu umgebaut. Der Weg...
  2. Pflaster in Beton legen.

    Pflaster in Beton legen.: Hallo Zusammen, mich treibt schon länger eine Frage um. Ist es möglich Betonpflastersteine nicht wie üblich auf einem Schotter - Splitt -...
  3. Hauseingangspodest aus Beton, Gitterrost und Pflaster im Mörtelbett

    Hauseingangspodest aus Beton, Gitterrost und Pflaster im Mörtelbett: Kann man das so machen oder wird es dann halt Kacke: Mein Eingangspodest (bis auf die vorderen ca. 15cm der unteren Stufe überdacht, keine...
  4. Südeuropa: Pflaster in Beton - als Standard

    Südeuropa: Pflaster in Beton - als Standard: Hallo, wieso pflastert Südeuropa (Griechenland - Spanien) eigentlich meist "in Beton"? Für alle kleinen Gartenwege bis hin zu Bürgersteigen und...
  5. Autogarage Pflastern! Was nehmen? Beton Recycling oder MV Schlacke?

    Autogarage Pflastern! Was nehmen? Beton Recycling oder MV Schlacke?: Hallo Ein Kollege hat mir Betonrecycling empfohlen, weil es billig ist, mein Schwager meint jedoch das man dieses schlechter oder schlecht...