Gartenhaus aus Baumarkt auf eine Fundamentplatte setzen

Diskutiere Gartenhaus aus Baumarkt auf eine Fundamentplatte setzen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich beabsichtige ein Gartenhaus zum Selbstaufbau ( Baumarkt ) auf eine Fundamentplatte zu setzen. Ich habe jetzt einige...

  1. #1 Woodenworm, 19.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.2009
    Woodenworm

    Woodenworm

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Helbra
    Hallo zusammen,

    ich beabsichtige ein Gartenhaus zum Selbstaufbau ( Baumarkt ) auf eine Fundamentplatte zu setzen. Ich habe jetzt einige verschiedene Meinungen darüber gehört wie das Haus auf der Bodenplatte zu befestigen ist und ob es sinnvoll ist mit der Platte abzuschließen oder ob die Platte etwas schmaler zu fertigen wäre, damit das Holz nicht zu viel Feuchtigkeit saugen kann und besser etwas über die Platte hinausragt.

    Ich fühle mich wie Rudi Ratlos :mauer und brauche dringend einen Expertenrat.
    Vielen Dank an alle im Voraus !!!
     
  2. #2 DarkwingDuck, 19.05.2009
    DarkwingDuck

    DarkwingDuck

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Merzenich
    Könten Sie das nächste mal etwas leiser schreiben? Das sticht so im Auge

    Danke
    DarkwingDuck
     
  3. #3 Shai Hulud, 19.05.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Sehprobleme? :shades
     
  4. #4 wasweissich, 19.05.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    was sagen die fachverkäufer aus dem auau ?
     
  5. #5 meisterLars, 20.05.2009
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    132
    Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Ort:
    NRW
    Ich frag mich die ganze Zeit, warum hier alle ihre Holzhütten auf ner Betonplatte parken wollen??? Ist in meinen Augen viel zu viel Arbeit...:irre
    Sämtliche Gartenhäuser, die ich kenne, haben einfache Streifenfundamente, bestehend aus 20-30cm Schotter 0/45 und im Splittbett verlegten Schwerbetonsteinen.
     
  6. drulli

    drulli

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Ich habe mein Gartenhaus auf 4 x 3 m auf 40 Betonwürfel gestellt. Wie dicke Pflastersteine, ca .15x15x15 cm³. Diese auf festem Boden in ein Sandbett gesetzt.
    Auf jedem Stein ein Stück Folie und darauf die Rahmen- und Bodenbalken. In jeden Stein gedübelt und verschraubt.
    Das sollte trocken bleiben, da prima belüftet.
     
Thema:

Gartenhaus aus Baumarkt auf eine Fundamentplatte setzen

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus aus Baumarkt auf eine Fundamentplatte setzen - Ähnliche Themen

  1. Fundament für Gartenhaus

    Fundament für Gartenhaus: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Gartenhaus mit der Fläche 6x4,5m bauen und will dafür ein massive Beton-Bodenplatte herstellen. Da das...
  2. Decke aus DDR Gartenhaus entfernen

    Decke aus DDR Gartenhaus entfernen: Ich habe eine Frage und vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe ein altes DDR Gartenhaus 5x4m in ziegelbauweise mit einem zusätzlichen Freisitz...
  3. Fundament Gartenhaus

    Fundament Gartenhaus: Hallo, Wir überlegen, ob wir ein Gartenhaus/Gerätehütte in Garten bauen. Es ist geplant das lediglich Gartengeräte und Kinderspielzeug...
  4. Fußbodenaufbau Gartenhaus

    Fußbodenaufbau Gartenhaus: Hallo, ich möchte ein gedämmtes Gartenhaus auf Punktfundamenten bauen und frage mich ob ich so den Fußboden aufbauen kann: Von unten: 60 - 80 cm...
  5. Gartenhaus BW Grenzabstände , wenn die Grenzbebauung von 15m erreicht ist

    Gartenhaus BW Grenzabstände , wenn die Grenzbebauung von 15m erreicht ist: Hallo, ich will ein Gartenhaus in der Grundtücksecke in Baden Württemberg errichten am liebsten auf die Grenze! Nun ist es so, ich habe auf der...